Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Berngau
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    164

    Insektenschutz für Fenster?

    Hallo,

    Wir wollen nun an einigen unserer Fenster Insektenschutzgitter montieren/lassen.

    Soweit alles nicht kompliziert, sind bis auf die Terrassentür alles fest stehende Gitter.

    Bei der Terrassentüre sind wir aber noch sehr unsicher.
    Die Tür ist eine doppelte Tür, wovon aber im Normalfall nur eine Hälfte offfen sein wird. Auf Grund der Sonne ist im Sommer häufig der Rolladen ein Stück runter, eine Tür, die nur nach draussen öffnet, scheidet also aus.
    Eine Schiebe tür möchten wir nicht, da man mit volen Händen durchgehen können sollte, und dann keine Hand zum schließen mehr frei hätte.

    Unser Schreiner hat uns nun einen 2flügeligen Pendeldrehrahmen vorgesschlagen, der aber wohzl nur von Magneten und Federn in seiner Schließposition gehalten wird. (habe nur eine Typenbezeichnung "DT/P2D", keinen Hersteller... könnte Höll sein, bin aber nicht sicher)
    Diese Türen würden einzeln zu öffnen sein, und in beide Richtungen schingen können, also bei halb geschlossenen Rolladen nach innen.

    Nun ist es bei uns oft recht windig, und wir snd nicht sicher, ob diese Konstruktion wirklich taugt. Nicht, dass der Wind dann laufend die Tür auf macht...

    Ist nicht ganz billig das Ganze, und würde ausserdem in die Fensterrahmen (Kunststoff) geschraubt, daher wollen wir schon mgl. vorher Erfahrungen sammeln,, die schon andere hatten.

    Kann also jemand von Euch Erfahrungen zu solchen Türen abgeben?

    TSchau
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Insektenschutz für Fenster?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren