Hebeanlage für Küche

Diskutiere Hebeanlage für Küche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Rorengemeinde, ich habe eine Frage an Euch Experten. Ich möchte eine Hebeanlage für eine Küche, die in eine Dachwohnung soll, einbauen...

  1. #1 Homeboy, 18.05.2008
    Homeboy

    Homeboy

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Rorengemeinde,

    ich habe eine Frage an Euch Experten.
    Ich möchte eine Hebeanlage für eine Küche, die in eine Dachwohnung soll, einbauen lassen.
    Der Sanitär-Fachmann sagte zu mir, das es kein Problem wäre die Küche damit zu betreiben, würde bestens funktionieren.
    Jetzt habe ich von einer anderen Stelle gehört, dass die Rohre und die Hebeanlage durch die Küche verfetten wird.
    Stimmt das????
    Also es ist halt ganz normal die Spühlmaschine und das Spühlbecken angeschlossen.

    Was sagt Ihr dazu??
    Was habt Ihr für Meinungen??

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
     
  2. #2 cosima123, 18.05.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    ich kenne jemanden, der musste die hebeanlage für das gast WC nach 3 jahrzehten (!) gebrauch auch austauschen lassen: seifenreste, haare, das geschäftchen usw.. die war (wegen der mitgespülten badezimmer-dinge) nicht mehr durchgangsfrei...:yikes

    iÜ: in der küche läuft doch ständig spülmittel wie geschirrspülmittel durch den abfluss und auch heißes wasser. beides löst fett. :bounce:
     
  3. #3 SchaScha, 01.07.2008
    SchaScha

    SchaScha

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sanitärmonteur / Haustechnikplaner Sanitär
    Ort:
    Schweiz
    Eine Küche über eine Hebeanlage zu entwässern ist gar kein Problem. Wichtig ist nur, dass man die Anlage gleich zu behandeln hat wie eine mit Fäkalhaltigem Wasser. Küchenabfälle verfaulen ja und ausserdem braucts ne Pumpe mit Hecksler. Der Sammelbehälter kann im Untergeschoss aufgestellt werden, sollte für ein Spülbecken nich wirklich viel Platz in Anspruch nehmen.
     
  4. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Ja, genau, das funktioniert bei ordentlichem Betrieb.

    Fett gehört aber nicht in den Ausguss !
    Heisses Wasser löst zwar Rechtsanwalts Fett im Spülbecken aber nach kurzen Metern ist die Brühe erkaltet und das Fett findet sich an Rohrwänden und und und ...
     
  5. #5 Achim Kaiser, 01.07.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab bei den Lösungen mit den MickeyMouse-Pümpchen immer Bauchweh, ganz besonders wenn es sich um ne Mietwohnung handelt.

    Je nach Mieter kanns gut gehen oder auch für reichlichen und ständigen Ärger sorgen.

    Ersatzaggregat in Reichweite dürfte kein Fehler sein.

    Wenn ich mir ansehe was mir so in mancher verstopften Küchenabflußleitung alles begegnet ... Fett, Olivenöl, halbe Mittagessen, Kaffesatz um nur die häufigsten Schlingel mal zu nennen... da hilft dann auch kein heisses Wasser mehr oder Rohrfrei ... Geht manchmal fast als Beton durch nur die bauaufsichtliche Zulassung fehlt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. #6 Bauwahn, 02.07.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Aber wie spült man sonst eine Bratpfanne?
    Richtig. Aber dazu braucht's noch nichmal eine Hebeanlage. Ich habe mal ein DN75-HT-Rohr von 10 m Länge demontiert, das nach 15 Jahren komplett mit einer fettigen weissen Masse gefüllt war. Durch das Gewicht hatten sich sogar schon die ersten Einschlagrohrschellen aus der Decke gelöst.

    Man kann das Problem m.E. nicht vollständig eliminieren.
     
  7. #7 firefox_i, 02.07.2008
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Mal ne Verständnisfrage :

    Warum Hebeanlage in einer DACHwohnung ? :confused: :confused:

    Gibt es da keine Möglichkeit frei zu entwässsern ?

    Sven
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Offenbar nicht.

    Sowas dient ja auch dazu, größere horizontale Strecken zu überwinden oder solche, wo keine stetige fallende Führung möglich ist (z.B. Überführung von Türöffnungen).
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Erkläre das mal den Hausfrauen....und noch schlimmer, den Hausmännern. :mauer

    Ich darf einmal im Jahr bei meinem Vater antanzen weil die Brühe durch den Bodenablauf im Keller zurück drückt und die Waschküche unter Wasser steht.

    Gruß
    Ralf
     
  10. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    größere Fettreste kann mit trockenen Tüchern oder Papier aus Bratpfannen entfernt werden und flüssiges Fett giesst man in den Restmüll ... Ein joghurtbecherchen wird man dafür schon finden.

    Die FettRESTE emulgieren in Wasser mit dem Spülmittel - und dürften überwiegend abgeleitet werden können.

    Hundertprozentig fettfrei ist ja nicht mal das Badewasser ... aber diese kleinen Konzentrationen sind problemlos
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das predige ich schon seit Jahren...hilft aber nix. :fleen

    Beim nächsten Mal werde ich sagen "der Robert hat gesagt", vielleicht hilft das. :think

    Nach meiner Pi*Daumen Uhr ist es im September wieder so weit... dann ist Überschwemmung angesagt und ich kann die Pferde satteln.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Hebeanlage für Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage küche erfahrungen

    ,
  2. Hebeanlage Fett

    ,
  3. fett in der hebeanlage

    ,
  4. hebeanlage küche,
  5. hebeanlage für küche,
  6. wie löse ich fett auf in einer hebeanlage,
  7. hebeanlage küche eg,
  8. seifenreste kleinhebeanlage,
  9. kleinhebeanlage für küche erfahrungen,
  10. hebeanlage spüle,
  11. hebeanlage für kochendes wasser,
  12. hebeanlage abwasser fur kuche,
  13. küche im keller abwasser.pumpe,
  14. küche mit hebeanlage,
  15. hebeanlage verfettet,
  16. fetthebeanlage,
  17. hebeanlage küche was ist das,
  18. hebeanlage für küche notwendig,
  19. hebeanlage wc für küche geignet,
  20. hebeanlage für Spüle im Keller
Die Seite wird geladen...

Hebeanlage für Küche - Ähnliche Themen

  1. Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten

    Hebeanlage gegen Grundwasser abdichten: In einem EFH befindet sich die Hebeanlage für Grau- und Gelbwasser in einem 4 m² großen Betonschacht, dessen Boden an einer...
  2. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

    Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  3. Anzahl Hebeanlagen in einem Keller

    Anzahl Hebeanlagen in einem Keller: Beschreibung Hausplanung:: Die Bodenplatte im Keller liegt unterhalb des Kanalniveaus. Für die Entsorgung des Schmutzwassers wird eine Hebeanlage...
  4. Tauchpumpe Hebeanlage tauschen

    Tauchpumpe Hebeanlage tauschen: Guten Tag, ich habe unter der Bodenplatte im Keller eine Hebeanlage mit Tauchpumpe, die ausschließlich für die Geräte im Keller zuständig ist, d....
  5. Küche mit Hebeanlage entwässern

    Küche mit Hebeanlage entwässern: Hallo, da wir unsere Küche in einen anderen Raum verlegen, müssen wir das Abwasser mit einer Pumpe entsorgen, da kein direkter Zugang zum Fallrohr...