Leidiges Thema : Hauskauf ohne EK.. HILFE !!

Diskutiere Leidiges Thema : Hauskauf ohne EK.. HILFE !! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Oh man zu schnell geschrieben ..kann man hier nicht edititeren :-)

  1. Baron

    Baron

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metall
    Ort:
    Wuppertal
    Oh man zu schnell geschrieben ..kann man hier nicht edititeren :-)
     
  2. Karlo

    Karlo Gast

    Nee kann man nicht :yikes;) ... ist mir auch schon aufgefallen.

    Versicherungsmäßig stehen bei mir defacto wirklich nicht mehr Posten an. Risiko LV über 100.000 Euro ( Kosten knapp 18 Euro im Monat ) und eine Kapitallebensversicherung über 50 Euro im Monat ( zahlt die Großmutter meiner Frau solange Sie noch kann, danach übernehmen wir die weiteren Zahlungen / das Geld bekommt unsere große Tochter wenn Sie 18 ist).
    Hausratversicherung/Private Haftplficht für unter 20 Euro im Monat.

    Kindergarten kostet bei meinem Gehalt ( 40k brutto /Jahr ) hierzulande tatsächlich um die 50 Euro.:biggthumpup:

    Kfz Versicherung ( vierteljährlich 120 Euro ) .... das wars.

    Haben halt in der Tat noch nich allzuviel gemacht was die Altersvorsorge angeht; dies soll sich mit dem Haus ändern.

    Was die Bekleidung meiner Kinder angeht, denke ich das dies meine Sache ist.

    Die Finanzierungsvorschläge der Interhyp, Creditweb, Debeka sowie der Volksbank werde ich wie versprochen hier noch reinstellen. Denke das dies eventuell auch für den einen oder anderen interessant ist.

    In diesem Sinne; ich freue mich auf weitere Anregungen, gutgemeinte Ratschläge sowie nette "Gespräche".

    lg

    Karlo

    :biggthumpup:
     
  3. Karlo

    Karlo Gast

    Genau Baron, diese Kombination ( 50k euro über kfw ) ist mir auch angeboten worden. Rest (113k Euro) ist ein normales Annuitätendarlehn.

    So sieht zumindest eine Variante der Interhyp sowie von creditweb aus.

    Ganz ehrlich; ich fühle mich sauwohl in eurer Gesellschaft ! Hätte nie mit so einer Hammer Resonanz auf ein Posting gerechnet !:bounce::winken
     
  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Bin eigentlich überhaupt kein Experte, (aber evtl. ÜBER-Versichert...?) Frage: 80 EUR für Versicherungen... mehr nicht? Risiko-Lebensversicherung, Berufsunfähigkeits, Unfall- (zumindest für Frau und Kinder), Haftpflicht, und evtl. noch Rechtsschutzversicherung.... Ich denke all das, plus Autovers. und Steuer kostet mehr als 80 EUR im Monat ? Dann mußt Du Dein HAUS auch noch versichern wenn Ihr es habt ....

    Gruß, Jassy (die jetzt mal nen' eigenen Fred aufmacht um zu sehen ob wir uns denn ein Haus leisten können, und wenn ja, wie groß :winken)
     
  5. #45 Olaf (†), 21.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Karlo,....

    ich glaube, wenn Du eher damit rausgerückt wärst, dass die 40 T€ brutto sind wäre manche "Verlautbarung" anders ausgefallen. Für mich ist das ein tollkühnes Unternehmen.

    Für mich fehlt da noch so einiges, auch wenn es scheinbar manchmal nur Minibeträge sind:
    GEZ, Kfz-Steuer, Weihnachten, Geburtstage, Urlaub, Kfz-Reparaturen, Wasser, Strom, Telefon, Heizung, Müll, Grundsteuer.... Und eigentlich müssteste jeden Monat noch ne Rücklage für Dein Haus bilden, denn weder Dach, noch Heizung oder andere Kleinigkeiten leben ewig - und wenns nur die Kosten der Wartung sind.
     
  6. Karlo

    Karlo Gast

    "Eher" rausgerückt ? Entschuldigung... ich verstehe nicht ganz was Du meinst.
    Bitte blätter mal zurück, dann siehst du auch wann ich damit "rausgerückt" bin nämlich bereits auf der ersten Seite.

    Bitte lies dir zukünftig die Themen erst komplett durch bevor du deine Meinung äußerst ! :winken

    Übrigens das Wort "Verlautbarung" gefällt mir nicht. Bitte ändere Deine Schreibweise da ich Dich ansonsten "überlesen" werde.

    Vielen Dank !

    Karlo
     
  7. Karlo

    Karlo Gast

    Auf jeden Fall bin ich nicht gerade "Top" versichert, da hast Du Recht Jassy.
    Sollte ich allerdings tatsächlich ein Haus kaufen, dann gibt es tolle Kombiprodukte von diversen Versicherern.

    In denen sind dann Versicherungen wie :
    Wohngebäude,Hausrat, Glasbruch, Haftpflicht und Rechtsstreitigkeiten, Brand, Blitz (inkl. Überspannung), Explosion, Implosion, Anprall oder Absturz von Luftfahrzeugen oder sonstiger Fahrzeuge (bzw. ihrer Teile oder Ladung)
    Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus
    Leitungswasserschäden, Rohrbruch
    Sturm, Hagel
    mutwillige Gebäudebeschädigung
    Glasbruch, Wohngebäude- und Hausratversicherung, Glasversicherung enthalten.

    Kostet alles zusammen unter 100 Euro / Monat. Sogar von einem bekannten Versicherer. Aktuell läuft hierzu auch eine Werbespot im Fernsehen. Nachdem ich dem nicht glauben wollte, habe ich ein Angebot angefordert und gesehen das dem tatsächlich so ist.

    Dann fehlt mir noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Das ist Fakt.

    Gruß

    Karlo
     
  8. #48 Olaf (†), 21.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Erster Beitrag:

    "Ich bin 31 Jahre alt und verdiene im Jahr 40k Euro."

    Ob da nun Verlautbarung steht oder nicht - Du wirst es trotzdem überlesen, weil Du es überlesen willst. Das soll mir aber Schnurz sein - dazu habe ich schon zu viele gescheiterte Finanzierungen gesehen und irgendwie ist jeder selbst für sich verantwortlich.
     
  9. Karlo

    Karlo Gast

    :offtopic:
    ... und genau das habe ich befürchtet Olaf. Du bist mir unsympathisch. Lerne auch zukünftig Deine Fehler einzusehen. Du hast mit 31 Jahren schon "soooo viele" gescheiterte Finanzierung gesehen..... Hab gehört das im Moment Astronauten gesucht werden... Hast Du nicht Lust umzuschulen ??? ......

    dann würdest Du mich wenigstens nicht mit Deinen unqualifizierten Kommentaren belästigen ! Man ! Lies dir den Thread komplett durch ! Ich bedanke mich fast in jedem Posting bei den Menschen die mir hier Antwort auf meine Fragen geben. Was ist daran falsch ?? Wann habe ich geschrieben: MIR IST DAS ALLES SHICE EGAL WAS IHR HIER SCHREIBT ??? hmmm ?? richtig ! GAR NICHT ! Also habe ich so einen Kommentar wie Du Ihn abgelassen hast auch nicht verdient.

    Und nun lehn Dich zurück, bau noch ein paar Fenster in die Häuser ein( aus den gescheiterten Finanzierungen ) und halte Dich vor allen Dingen aus meinem Thread raus.

    VIELEN DANK !
     
  10. ChrisB

    ChrisB

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Architektur
    Ort:
    OWL
    Benutzertitelzusatz:
    Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
    Werter Karlo!

    Überleg Dir doch noch mal, ob Du wirklich glaubst, dass DU einem der Forumsmoderatoren hier den Mund verbieten kannst!

    Du hast zu Anfang geschrieben, dass Du 40k verdienst, es wurde mehrfach nachgefragt, ob das denn brutto oder netto ist - vielleicht solltest Du Deine eigene Schreibe mal nachlesen, anstatt anderen Leuten DEINE Worte in den Mund zu legen, weil Du sie nicht als Zitat erkennst!

    Fakt ist: Deine Finanzierung steht auf wackligen Beinen. Du redest Dir die Kosten schön und glaubst allen Ernstes, dass ein 100% finanziertes Haus 'ne tolle Altersvorsorge ist. Ein Haus kostet immer Geld, auch wenn's abbezahlt ist!
    Wenn Du in den letzten Jahren schon kein EK bilden konntest, wegen Autoreparaturen und sonstigen Kleinkram, wie willst Du dann in Zukunft bei Deinen Belastungen Rücklagen bilden?

    Aber schmier ruhig weiter den Leuten, die Dir nach dem Mund reden, Honig ums Maul, anstatt Dich fundiert mit diesem Thema zu befassen...
     
  11. Karlo

    Karlo Gast

    ich denke es bin nicht ich der "Fahrrad" fährt. Schade eigentlich das es immer Menschen geben muss die einem den "Dreck" unter dem Nagel nicht gönnen. Ich kann euch nur eines sagen: Ich bin mit meiner momentanen finanziellen Situation nicht der einzige in Deutschland; ganz im Gegenteil.. es gibt Menschen die wesentlich weniger im Jahr verdienen. Es gibt auch eine Menge Menschen die im Lauf der letzten Jahre keine Rücklagen bilden konnten.

    Fragt sich wer hier hier wem was in den Mund legt......

    Wenn es der "Job" eines Moderators ist mal eben in ein Thema reinzuplatzen und zu sagen "Das ist Mist was Du da von Dir gibst" ohne es FUNDIERT zu begründen dann werde ich dieses Forum in der Tat nicht mehr besuchen.

    Ich bin kein Freund von Aussagen ala "Das ist nicht gut." sondern vielmehr ein Freund von Aussagen wie "Das ist nicht gut, weil" .....

    So... nun hab ich definitiv zuviel geschrieben. Zuviel unnützes. Zugegeben. Aber was sein muss muss sein.

    Sollte ich hier in dem Forum gesperrt werden, so ist dies bitter für all diejenigen die ehrlich und offen Rat suchen. Denn genau dafür ist dieses Forum doch damals erstellt worden, oder etwa nicht ?

    Meine Signatur lautet: Ich bin impulsiv aber gutmütig, also übertreibt es nicht Freunde :shades
     
  12. Karlo

    Karlo Gast

    das haben wir nun davon... Fehler im Text an allen Ecken und Kanten.
     
Thema:

Leidiges Thema : Hauskauf ohne EK.. HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema : Hauskauf ohne EK.. HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema

    Tragend oder nicht tragend, dass leidige Thema: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, bin durchs stöbern auf dieses Forum gestoßen und muss mal die Experten hier...
  2. Das leidige Thema Kondenswasser

    Das leidige Thema Kondenswasser: Guten morgen an alle!! Ich dreh langsam durch. Folgendes Szenario: ich baue gerade an meinen Carport einen abgetrennten Raum. Dieser soll als...
  3. Leidiges Thema: OSB Platten auf Kehlbalken

    Leidiges Thema: OSB Platten auf Kehlbalken: Hallo Zusammen, ich habe einige Beiträge zu dem Thema schon gelesen. Jedoch sind die teilweise so verwirrend, dass man irgendwann nicht mehr...
  4. Das leidige Thema Abdichtung Bad

    Das leidige Thema Abdichtung Bad: Guten Morgen, Wir haben das gesamte Material bei einem Fliesencenter bezogen und wurden dort u.a. auch wegen der Abdichtung des Bades...
  5. Leidiges Thema BG Bau

    Leidiges Thema BG Bau: Hallo liebe Leute, wir haben vor 1,5 Monaten mit dem Bau unseres Eigenheims angefangen und diesen netten Brief von der BG Bau erhalten. Mein...