Kosten dreifachfenster im Vergleich zu doppelverglasung

Diskutiere Kosten dreifachfenster im Vergleich zu doppelverglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Der 31 tsd € anbieter hat wohl volle Auftragsbücher. Anders kann man den Preis nicht erkären. Wenn der Anbieter ne dummen findet der auf sein...

  1. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Der 31 tsd € anbieter hat wohl volle Auftragsbücher. Anders kann man den Preis nicht erkären.
    Wenn der Anbieter ne dummen findet der auf sein Angebot eingeht macht der gleich doppelt Gewinn. Frechheit.:motz
     
  2. #22 Olaf (†), 08.06.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich würde...

    mir wünschen, dass nicht nur unten rechts geguckt wird, sondern sich inhaltlich mit Angeboten auseinandergesetzt wird.

    Netto ist hier ein Unterschied von ca. 10 T€ - und den kriege ich ziemlich zügig weg.

    -Montageleistungen dürften bei ca. 5000,- im teureren Angebot sein. "Optimiere" ich diese kann man den Betrag schon mal halbieren.

    - Warme Kante - keine Warme Kante

    - durchgehende Decklage oder nicht

    - thermisch getrennte Regenschiene oder nicht

    - eine oder zwei Falzdichtungen

    - optimierter Scheibenabstand (über die daraus resiltierende U-Wert Veränderungen reden wir mal nicht) - dann quäl ich die drei Scheiben auch ins IV 68 anstatt 78er

    - Beschläge - da gibts auch noch ein paar Prozent je nach Hersteller

    - ......

    - realistisch sind für mich 5 - 10% echte Kostenvorteile - ansonsten muss bei GLEICHER Leistung ein Teil des Matrials geklaut sein oder irgenwer arbeitet schwarz.

    Mal sehen, was denn in den Angeboten steht

    Also bitte: erstmal anschaun , was da angeboten ist und dann vergleichen. Oder man sagt gleich, man will billig baun.
     
  3. #23 sk8goat, 08.06.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Du sagst es.

    Eigentlich sollte verboten werden, dass die Summe untern rechts ausgewiesen wird. Wenn dann der AG die Summe selbst ausrechnen muss, dann muss er sich mit den Inhalten zwangsweise beschäftigen, wenigstens ein bisschen.
     
  4. #24 sk8goat, 08.06.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Zu Olafs Auflistung wie man aus einem ehrlich kalkulierten Angebot einfach €10T Netto wegzaubert noch ein entscheidender Punkt:

    Motorradteig will wohl Holzrahmen:
    steht da einfach nur Holzfenster oder ist das Holz angegeben?
    -zwischen Kiefer aus Osteuropa und heimischer Eiche oder Meranti sind große Unterschiede

    Selbst wenn die die Holzsorte angegeben ist:
    - zwischen weißem Meranti aus Billigproduktion unprofessionell getrocknet und Dark Red Meranti bzw. Premium mit Rohdichte über 450+ und professionell getrocknet und aus nachhaltigem Anbau ist ein Preis-Unterschied von mehr als 100%. Das war jetzt nur am Bsp. Meranti. Man kann alle Hölzer genau definieren - oder man definiert nicht, dann bekommt man höchstwahrscheinlich das billigste was der Fensterbauer besorgen kann. (geliefert wird, was bestellt ist)

    Als Laie kannst du die ganzen Details nicht kenn und erst recht nicht kontrollieren. Lass die von einem Fachmann helfen.
     
  5. #25 motorradteig, 08.06.2008
    motorradteig

    motorradteig

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Brunnthal
    Also ich werde es Olaf huete noch zukommen lassen.

    Beide Angebote Kiefer.

    Aufpreis beim Schreiner für Lerche ca. 1400 netto.

    Bei dem Schreiner sind der Ein und Ausbau der Fenster schon dabei.

    Beim teuren nicht.

    Und wie es oben schon steht: finde 19.000 € für 512 qm normal und nicht superbillig.

    31.000,00 € für 51 qm finde ich schweineteuer.

    sind mal aufgerundet 610 € / qm bei stinknormaler Kiefer.

    Alleine bei den Schrägfenstern ist der andere um 2/3 teuerer, nur mit der Form kann man das nicht erklären.

    Aber mehr dann von Olaf wenn er es einsehen konnte.

    Grüße Alex
     
  6. #26 derfensterfrank, 30.06.2008
    derfensterfrank

    derfensterfrank

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterfachberater
    Ort:
    Kirchwald
    Benutzertitelzusatz:
    Fensterfachberater
    Hallo, also der Preisunterschied von UG 0,8-0,7-0,6 ist nicht sehr hoch. Alle diese Gläser werden mit Argon befüllt. Ug. 0,5 teilweise mit Krypton daher preislich teurer.
    der Mehrpreis inkl. höhere Traglast im Beschlag und dickere Aussteifung bei z.B Ug. 0,7 liegt bei ca: 40 qm²
    Bei deiner Größe ist es nur entscheidend ob du ringsum Mauerwerk hast oder die Möglichkeit eines Kraftabtrages gewährleistet ist. Statisch gibt es dann keine bedenken.
    In Passivhäusern sind die Fensterflächen noch größer, bei bedenken verbauen wir dann ( auch wenn es nötig ist ) Außerhalb einen Statikpfosten der nichts mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun hat
     
Thema:

Kosten dreifachfenster im Vergleich zu doppelverglasung

Die Seite wird geladen...

Kosten dreifachfenster im Vergleich zu doppelverglasung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...