Flecken an der Wand

Diskutiere Flecken an der Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem ich unsere Waschküche neu gestrichen habe, bilden sich an einer Stelle immer wieder braune Flecken. Deutet das auf ein...

  1. Buetzy

    Buetzy

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Hundsmühlen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich unsere Waschküche neu gestrichen habe, bilden sich an einer Stelle immer wieder braune Flecken. Deutet das auf ein undichtes Wasserrohr hin? Muss ich die Mauer aufreißen?

    Vielen Dank
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kann Kondensat sein, kann (wenn Außenwand) eine defekte Außenabdichtung sein, kann auch ein Rohrbruch sein .... Das sind zu wenig Infos...
     
  3. Buetzy

    Buetzy

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Hundsmühlen
    ... es handelt sich um eine Innenwand. Davor hat bisher die Waschmaschine gestanden. Wasseranschluß ist ca. 1 m daneben und ca. 50 cm darüber. Baujahr des Hauses ca 1935. Das Abflußrohr kann es definitiv nicht sein...
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 19.05.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht auch einfach nur ein Fleck, der sich nicht überstreichen läßt und immer wieder durchschlägt???
     
  5. Buetzy

    Buetzy

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Hundsmühlen
    kann ich das irgendwie testen?
    Also der Fleck ist mir egal, davor wir die Waschmaschine wieder stehen.
    Wenn da aber ein Wasserrohr leckt, würde ich das gerne behen.

    thx
     
  6. abi201

    abi201

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kierspe
    Vielleicht kannste es mit einem Feuchtigkeitsmesser feststellen ... ob die Wand Feucht ist , wenn ja die suche ausbauen statt weitermachen ;) !
     
Thema:

Flecken an der Wand

Die Seite wird geladen...

Flecken an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  4. Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer

    Fleck an Wand angrenzend zum Badezimmer: Hallo! Habe diese Flecken heute festgestellt auf der Tapete meines Sohnes: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sah erst aus wie Blütenpollen aber als...
  5. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...