Ergebnis 1 bis 2 von 2

geölter Parkett -erkenne ich Pfusch??

Diskutiere geölter Parkett -erkenne ich Pfusch?? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Schwegenheim
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    7

    geölter Parkett -erkenne ich Pfusch??

    Hallo,wir haben in unserem DG Parkett verlegen lassen.

    Nachdem ich bei "Ökotest" gelesen habe das geölter Parkett besser und teils robuster ist, dachte ich wir versuchen es mal. Zumal das beim Holzhändler ein schönes, samtweiche behandeltes Holz war.

    Bei uns ist der Parkett so rauh als wenn man über rohes Holz geht.

    Seltsamerweise waren von 23 Paketen 3 dabei, bei dem das Holz dunkler und super gut geölt war, diese Stücke sind auch sehr weich zum anfassen, glänzen und fühlen sich komplett anders an.

    Unser Parkettleger meint ( er hat das Holz nicht verkauft! ) das diese 3 Pakete ok sind aber der große Rest ( 50 qm) wäre kaum und sehr mangelhaft geölt.

    Der HOlzhändler, der das verkauft hat meinte nur "das gehört so" und auf den Unterschied angesprochen erzählte er was von unterschiedlichen Porenöffnungen und das halt die Großporigen Bretter das Öl besser aufnehmen. Und ein Nachölen sei sowieso gleich nach dem verlegen notwendig.

    STIMMT DAS??? Ich kann den Parkett so auf jeden Fall nicht lassen.
    Im Schlafzimmer habe ich mit jetzt Parkettöl besorgt und alles eingeölt, aber ich bekomm es ohne Poliermaschiene nicht ganz so perfekt hin. man sieht die Übergänge der einzelnen Flächen....

    Im großen Wohnzimmer , eben 50 qm will ich das so nicht. Wenn ich einen Fachmann zum ölen hole, kostet der mich wieder richtig Geld. Muss das beim geölten so sein?? Der geölte Parkett ist doch meist sowieso schon teurer als der lackierte, und dann noch die Arbeit und die Kosten hinterher??

    Oder sollte ich einen Gutachter kommen lassen und dann weitersehen??

    Vielen Dank für eure Antworten.....


    Gabi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. geölter Parkett -erkenne ich Pfusch??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von Pumimudi Beitrag anzeigen
    Und ein Nachölen sei sowieso gleich nach dem verlegen notwendig.

    STIMMT DAS???
    Hi Gabi!
    Da hat er Recht.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen