Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    seppk
    Gast

    Frage Bezeichnung für Handlauf / Geländer

    Hallo,
    wer kann mir sagen, wie man das Material des abgebildeten Geländers / Handlaufes bezeichnet?
    Gusseisen? Biegerohre?
    Irgendwie fühlt sich der Handlauf sympathisch an, leicht angerauht. Wurde er irgendwie "behandelt" ?


    (Zum Vergrößern des Fotos bitte darauf klicken)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bezeichnung für Handlauf / Geländer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Grafing
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    38
    Hi seppk,
    in der Hoffnung, daß Dir die Metallfachleute noch mehr Info geben können:
    einfach geschmiedetes Eisen, früher hat man das oft so gemacht, daß sich an der Oberfläche so eine Art Sinterschicht als Schutz bildete. Könnte hier so sein - würde mich auch interessieren wie genau etc. Mit dem Foto zum Schlosser Deines Vertrauens gehen.
    Herzliche Grüße
    Martina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen