Bezeichnung für Handlauf / Geländer

Diskutiere Bezeichnung für Handlauf / Geländer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir sagen, wie man das Material des abgebildeten Geländers / Handlaufes bezeichnet? Gusseisen? Biegerohre? Irgendwie fühlt sich...

  1. seppk

    seppk Gast

    Hallo,
    wer kann mir sagen, wie man das Material des abgebildeten Geländers / Handlaufes bezeichnet?
    Gusseisen? Biegerohre?
    Irgendwie fühlt sich der Handlauf sympathisch an, leicht angerauht. Wurde er irgendwie "behandelt" ?

    [​IMG]
    (Zum Vergrößern des Fotos bitte darauf klicken)
     
  2. marty

    marty

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Grafing
    Hi seppk,
    in der Hoffnung, daß Dir die Metallfachleute noch mehr Info geben können:
    einfach geschmiedetes Eisen, früher hat man das oft so gemacht, daß sich an der Oberfläche so eine Art Sinterschicht als Schutz bildete. Könnte hier so sein - würde mich auch interessieren wie genau etc. Mit dem Foto zum Schlosser Deines Vertrauens gehen.
    Herzliche Grüße
    Martina
     
Thema: Bezeichnung für Handlauf / Geländer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppengeländer bezeichnungen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung für Handlauf / Geländer - Ähnliche Themen

  1. Bezeichnung Hohlblocksteine Keller

    Bezeichnung Hohlblocksteine Keller: Guten Tag zusammen, Habe ein paar Fragen zum Kelleraufbau. In der damaligen Baubeschreibung aus dem Baujahr 1975 ist folgendes geschrieben (siehe...
  2. DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau

    DDR Massivdecke - welche Bezeichnung und neuer Fussbodenaufbau: Hallo Bauexperten, Ich habe am Wochenende die Massivdecke zwischen Keller und EG im Bestandshaus freigelegt (Ende 60er Jahre, DDR). Laut den...
  3. Dachstuhl Bezeichnung und Deckenbalken Austausch

    Dachstuhl Bezeichnung und Deckenbalken Austausch: Guten Morgen, durch eine nicht vorhandene Abdichtung am Fenster im Schwellenbereich, konnten ungehindert die Balken, welche auf der...
  4. Bezeichnung von Schweißbahnen

    Bezeichnung von Schweißbahnen: Hallo zusammen! Kennt Jemand den Unterschied folgender Bezeichnungen von Schweißbahnen? PYE PV200 S5 EN und PYE PV200 S5 Oder anders gefragt. Was...
  5. Bezeichnung in Leitungsauskunft

    Bezeichnung in Leitungsauskunft: Hallo, ich habe aufgrund von Anbaumaßnahmen eine Leitungsauskunft der Stromleitungen bekommen. Nun würde ich gerne folgende Bezeichnungen...