gute Weiterbildung Energieberater, Bauphysik ?

Diskutiere gute Weiterbildung Energieberater, Bauphysik ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; wer kennt gute Weiterbildungs/-Fortbildungslehrgänge - Thema Energieberatung, Bauphysik, "Vor-Ort-Beratung" - für Architekten im Raum Mannheim,...

  1. #1 werkstadt, 20.05.2008
    werkstadt

    werkstadt

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Mannheim
    wer kennt gute Weiterbildungs/-Fortbildungslehrgänge - Thema Energieberatung, Bauphysik, "Vor-Ort-Beratung" - für Architekten im Raum Mannheim, bzw. Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz? Soll von Kosten und Aufwand mit normalem Arbeitsalltag vereinbar sein.
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn du auf die seite der bafa oder kfw gehst, findest du die anforderungen und empfohlene weiterbildungsmaßnahmen zum energieberater meist mit link oder adresse.
    ich bekomme vierteljährlich son kram von der kammer in b-w geschickt.
    (IFW)
     
  3. #3 Bauwahn, 20.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich bekomme immer Einladungen von
    http://www.irb.fraunhofer.de/
    Aber ob die Kurse gut sind, kann ich nicht beurteilen.

    Gruß nach "Lumpenhafen"

    Thomas
     
  4. Erick

    Erick

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Erfurt
    Ansonsten gäbe es ja auch noch die Möglichkeit aus der Ferne zu studieren. Ich weiß ja nicht, ob so was für Dich in Frage kommt. Die Uni in Stuttgart bietet einen Studiengang Bauphysik an aber nur als 2-jähriges Masterstudium. An der Bauhaus-Uni in Weimar gibts ein weiterbildendes eLearning-Studium Bauphysik (www.elearning-bauphysik.de), wo man auch einfach einzelne Module oder einen Themenstrang belegen kann.
     
  5. #5 Der Bauberater, 18.06.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Lies Dich mal unter:

    http://www.ifbau.de/

    ein. Da werden Sie geholfen.
    Gruß Peter
     
  6. thermx

    thermx

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Die Kurse der Handwerksschule e.V. sind sehr zu empfehlen!
     
Thema:

gute Weiterbildung Energieberater, Bauphysik ?

Die Seite wird geladen...

gute Weiterbildung Energieberater, Bauphysik ? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  5. Wärmepumpen - langfristig gut?

    Wärmepumpen - langfristig gut?: Hat irgendwer seit längerer Zeit Erfahrungen mit Wärmepumpen? Würdet ihr sie empfehlen? Mit Begründung bitte, meine Frau und ich sind gerade am...