Interhyp - Sparda

Diskutiere Interhyp - Sparda im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir waren bei der Interhyp und die haben uns ein Angebot der Sparda als das günstigste für uns ausgewiesen. Eigentlich hatten wir vor...

  1. #1 FirstHouse, 20.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir waren bei der Interhyp und die haben uns ein Angebot der Sparda als das günstigste für uns ausgewiesen. Eigentlich hatten wir vor auf 10J abzuschliessen. Nach dem Gespräch haben wir uns allerdings entschieden, direkt zu Sparda zu gehen - warum den Umweg über Interhyp, wenn die Konditionen die gleichen sind. Immerhin hat man bei der Sparda mehr als ein Gespräch.
    Nachdem wir nochmals die Finanzierung durchgerechnet haben, haben wir festgestellt, dass wir doch mehr benötigen. Aufgrund der gute Informationen aus einem anderen Beitrag von hier, werden wirs nun auf 15 Jahre laufen lassen.
    Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Beratung bei der Sparda besser zugesagt hat. Der Berater empfahl auch lieber eine etwas niedrigere feste Rate und dafür eine höhere Sondertilgung zu nehmen - damit ist man flexibler. Solche Rechenspiele waren bei IH nicht Gegenstand. Wir sagten nur was wir uns als Rate vorstellten und das wurde so übernommen.
    Hängt sicher mit vom Berater ab.

    FH
     
  2. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Welche Möglichkeiten gibts denn da, die Regeltilgung flexibel und kostenlos anzupassen? Und wie hoch ist die jährliche SoTi in %?
    Gruß Seev
     
  3. #3 EricNemo, 20.05.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Sie haben den Interhyp-Berater aber bestimmt nicht auf den Wunsch mit der höheren Sondertilgun angesprochen, oder? Er hätte es bestimmt vorgerechnet.

    Was ich schade finde: Der macht sich die Mühe und vergleicht Banke, sucht Ihnen das beste raus und dann gönngen Sie ihm nichtmal seine Provision...

    Es hätte keinerlei Nachteil, über Interhyp abzuschliessen, da die Finanzierung ja direkt mit Sparda geschlossen wird, nur dass eben Interhyp als Vermittler auftritt. Abgeshclossen wird direkt mit der Bank.
     
  4. #4 FirstHouse, 21.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @seev: Ich schreib nichts von kostenlosem Anpassen, sondern nur davon eine nirderigere monatliche Rate zu vereinbaren und dafür eine höhere Sondertilgung. Die ST kann man nicht vergleichen, weil wir bei IH noch von einer niedrigeren Summe ausgegangen sind.
    @EricNemo: Doch, ich habe ihm am Telefon gesagt, dass die ST zu niedrig ist. Er hat dann eine 1% Erhöhung draufgelegt - scheinbar war Rücksprache mit einem Sparda Abt. Leiter erforderlich. Alles weitere sollte per Telefon oder Mail geregelt werden - das schriftliche Angebot sollte ich handschriftlich anpassen und dann schicken. Diese Umständlichkeit müsste sich lohnen, dazu noch liegt Interhyp für uns ungünstig - wir sind beide berufstätig. Die Sparda liegt bei uns aufm Weg.
    Einem Vermittler, den ich nur ein einziges Mal sehe, fühle ich mich nicht verpflichtet.

    FH
     
  5. Baron

    Baron

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metall
    Ort:
    Wuppertal
    @First House

    Kannst Du denn verraten 8auch wenn nicht zu 100% übertragbar)
    wieviel % an Zinsen und wieviel % an Tilgung die im Moment hast#
    Wichtig wären die Zinsen...hast ja auf 15 Jahre fest ?!
    Wieviel % 2 oder bis zu 5 darfst Du im Jahr zusätzlich tilgen

    danke Dir
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...klasse Einstellung:biggthumpup: (Sarkasmus-Modus off)

    warum werden dann Raubkopierer bestraft, die den SW-Entwickler nicht mal getroffen haben?

    gruss
     
  7. Karlo

    Karlo Gast


    /sign zu 100 % ! Traurig sowas......
     
  8. #8 FirstHouse, 21.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hab also auf der Beliebtheitsskala einige Plätze gutgemacht und somit wohl keine Chance auf den Titel 'Vater Theresa' mehr :).
    Wir fanden die Beratung bei der Sparda besser und auch einfacher, weil:
    - Der Sparda Berater vor Ort mehr Spielraum bzgl. der Konditionen hatte - zumindest kam es uns so vor.
    - Weil wir sofort einen weiteren Termin erhielten und nicht nur die Unterlagen schicken sollten. Bis dahin können wir nochmals seine beiden Varianten prüfen, oder dann eine neue nehmen. Keine Telefonate oder Emails
    Ein Vorteil hat der Abschluss bei Interhyp doch:
    Man muss zwar ein Girokonto bei der Sparda eröffnen, dieses jedoch nicht als Gehaltskonto führen. Stellt aber für uns kein Problem dar.

    Wenn ich falsch liege, dort abzuschliessen, wo es bei gleichen Konditionen die bessere und einfachere Beratung gibt, dann bitte ich um Berichtigung.

    FH
     
  9. #9 Alfred Witzgall, 21.05.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    macht ja nichts

    als Laie kann man ja nicht wissen, was Sache ist.
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...macht nix, wir hätten da am anderen Ende der Skala.....:biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup:

    Spass beiseite: Ich vermute mal, dass kein ernsthafter Vertreter der Finanzbranche auf dich zukommt, in dem Wissen, dass du zu der Dachorganisation wechseln wirst, weil irgendetwas passender ist...
    -
    Und bei der Finanzierung eines Hauses sollte mE die Einfachheit der Beratung wohl eine der untergeordneten Rollen spielen (wie gesagt: mE)
    Auch wir sind auch berufstätig...es war nicht der einzige Tag Urlaub, denn die Hütte in Anspruch genommen hat....
    gruss und gutes Gelingen
     
  11. #11 baufibemu, 21.05.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo FirstHouse,

    hättest Du auch ohne Interhyp gewußt, dass die Sparda das beste Angebot für Euch macht ?

    Beste Grüße
     
  12. #12 EricNemo, 21.05.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    :biggthumpup:

    genau was ich meinte...
     
  13. #13 FirstHouse, 21.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Sparda war immer für uns eine Option - 2 meiner Brüder haben über die Sparda finanziert. Wir haben angenommen, dass Interhyp bessere Konditionen anbietet - nicht nur in Form von einem nicht notwendigen Gehaltskonto.

    FH
     
  14. #14 EricNemo, 21.05.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    es gibt keine Bank, die immer die günstigste ist. Bei uns war Sparda nicht oben mit dabei.
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich sag ja immer, jede Finanzierung ist individuell. Es kann gut sein, daß mein Vorhaben perfekt zur Bank xx passt, während eine andere Finanzierung bei Bank yy besser aufgehoben ist.

    Es ist die Aufgabe der Vermittler und Berater hier die möglichst optimale Lösung zu finden.

    Gruß
    Ralf
     
  16. #16 pauline10, 26.05.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also ich verstehe die Aufregung nicht, wenn man sich bei einer anderen Bank auch beraten läßt.

    Ich gehe doch auch zu verschiedenen Autohändlern oder zu verschiedenen Elektroläden.

    Aber wenn ich 1% mehr Sondertilgung lese: Wie hoch ist sie denn jetzt tatsächlich??:confused:

    Bei der DiBa sind es max 5%. Weniger ist auch nicht sehr sinnvoll.
    Dabei gewährt die DiBa diese Sondertilgung auch in mehreren Raten zu leisten. Viele Banken verlangen eine Einmalzahlung, sagt man dort.

    Auch soll es Zeitfenster für die Sondertilgung geben.

    Auch stellt sich die Frage, ab wann die Sondertilgung nicht mehr verzinst wird. Also die sog. tilgungsverrechnung. Da haben die Banken viele Scharauben, an denen sie in ihrem Sinne drehen.

    Also aufpassenund genau vergleichen. Den Rest macht EXCEL. Steht in einem anderen Strang von mir wie man das macht.

    Gruß

    pauline
     
  17. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...es ging nicht um multiple Beratungen sondern um die Vorenthaltung von zustehenden Provisionen....
    gruss
     
  18. #18 FirstHouse, 26.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @pauline10. Bei der Beratung bei der Interhyp ging es um 250000 auf 10 Jahre bei 1967€ monatlicher Belastung. Da bot man zunächst nur 2% ST an. Erst einige Tage später als ich bei einem Telefonat meinte diese 2% ST sind uns zu wenig, erhielt ich später das Angebot über 3% - nach einer Rücksprache der Interhyp bei einem Sparda Abteilungsleiter - quasi als Ausnahme.
     
Thema: Interhyp - Sparda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interhyp Stefan Schade

    ,
  2. interhyp sparda

Die Seite wird geladen...

Interhyp - Sparda - Ähnliche Themen

  1. Sparda West: Zustimmung zu Negativzinsen und BGH-Urteil

    Sparda West: Zustimmung zu Negativzinsen und BGH-Urteil: Moin, unsere Baufinanzierung läuft über die Sparda West. Zur der Finanzierung gehört ein Girokonto, über welches die Zins- und Tilgungszahlungen...
  2. Interhyp - hat jemand Erfahrungen?

    Interhyp - hat jemand Erfahrungen?: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit der Interhyp gesammelt, sich dort anbieten lassen oder auch über Interhyp finanziert? Könnt...