Ergebnis 1 bis 1 von 1

Estrich selbst erstellen

Diskutiere Estrich selbst erstellen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Dorsten
    Beruf
    Vertriebsmanager
    Beiträge
    9

    Estrich selbst erstellen

    Hallo Experten,
    ich renoviere mein Bad.
    Folgende Fragen habe ich:
    1.) Die Wanne + Dusche sollen raus.
    Statt dessen soll eine begehbare Dusche installiert werden.
    Der Rohboden unter Wanne + Dusche muß mit Estrich aufgefüllt werden.( ca. 3qm )Habe eine Höhe bis Fliesenkante von 11cm.Hoffe,das ich den Syphon bei der Höhe von 11 cm mit 2% Gefälle unterbringen kann.
    Ich würde hierfür Zementestrich verwenden mit Schnellbinder ( keine Bodenheizung vorhanden), da wir nebenher weiterhin in der Wohnung wohnen bleiben müssen.
    Die Trockenzeit darf nur 2 Wochen betragen ( Urlaub ).Ist eine Entkopplungsmatte empfehlenswert?
    2.) Kann ich die ebene Dusche mit dem richtigen Bodenaufbau
    ( Trittschalldämmung,Gummiabdichtung,Estrich,Abdicht ung mit Dichtband,Fliesen) so in Eigenarbeit erstellen und ist mein Vorgehen so richtig?
    Was ratet ihr mir?
    Die Wanne und Dusche habe ich entfernt und die Wände schon verputzt.Mit welchem Material wird der vorhandene Estrich mit dem Neuen verbunden? Epoxi?
    Über Eure fachkundige Hilfe bin ich echt verlegen,da ich einfach schon angefangen bin und es jetzt kein Zurück mehr gibt.
    Gruß
    Hans
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich selbst erstellen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren