Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden

Diskutiere Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Satteldach. Es geht um den Spitzboden. Bislagen benutzen wir den Spitzboden gar nicht - jetzt wollen...

  1. HKMAC

    HKMAC

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Bauexperten,

    wir haben ein Haus mit Satteldach. Es geht um den Spitzboden. Bislagen benutzen wir den Spitzboden gar nicht - jetzt wollen wir diesen evtl. ausbauen lassen. Das Grundproblem ist die geringe Höhe, wenn ich in der Mitte messe, dann ist der Raum ca. 2,20 m hoch. Wenn noch Dämmung usw. drankommt, dann ist das zu niedrig. Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer einem neuen Dachstuhl) wenigstens in einem Teilbereich des Spitzbodens eine größere Höhe zu erreichen? Man müsste dazu den Firstbalken an einer Stelle rausnehmen - das dürfte nach meinen Laienideen aber nicht gut für das Dach sein.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    HKMAC
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    2x nein
     
Thema: Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden ausbauen geringe höhe

Die Seite wird geladen...

Lösung für zu geringe Höhe im Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  2. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  3. Lösung für Wandverblendung gesucht

    Lösung für Wandverblendung gesucht: Hallo zusammen, ich benötige einen Lösungsvorschlag um eine Außenwand aus Bruchstein zu verblenden oder zu verputzen. [ATTACH] Die Wand war...
  4. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  5. Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung

    Suche findige Lösung da Grenzabstand zu gering für Garagenaufstockung: Hallo zusammen, Ich hoffe hier eine findige Idee zur Lösung für folgendes Problem zu finden: Doppelgarage 8,5 x 6,5m mit Flachdach Massiv gebaut...