Gefälle ausgleichen?!

Diskutiere Gefälle ausgleichen?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ersteinmal Hallo zusammen, ich bin der neue:bounce: Wir sind seit letztem Jahr dabei unser Haus zu Modernisieren, in diesem Zuge wird auf einer...

  1. mpeff

    mpeff

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Solingen
    Ersteinmal Hallo zusammen, ich bin der neue:bounce:

    Wir sind seit letztem Jahr dabei unser Haus zu Modernisieren, in diesem Zuge wird auf einer anliegende Garage Angebaut.
    Mein Problem ist: Die Garage hat zu einer Ecke ein Gefälle von ca. 8cm. Es soll vom Installateur eine Fußbodenheizung installiert werden. Wie gleiche ich am einfachsten/besten das Gefälle aus?Das Gefälle mit der Dämmung ausgleichen ist wohl technisch schlecht und mit dem darüberliegendem Estrich wohl auch (unterschiedliche Estrichdicken, Rißbildungsgefahr) :yikes
    Ich dachte da an eine Perlitschüttug? aber mein Installateur hat mir davon abgeraten, wegen Hohlraumbildung? Bleibt mir wirklich keine andere Wahl schon vorab eine ARt Estrich auf die Vorhandene Decke aufzubringen?:mauer
    Über Erfahrungen bzw. fachliche Auskuft wäre ich sehr Dankbar.
    LG Markus
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach mpeff,

    hast Du schon mal nach Perlite gegoogelt und Dir die Einbauanweisung durchgelesen?

    Und dann googel mal nach Thermozell.
     
  3. mpeff

    mpeff

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Brandmeister
    Ort:
    Solingen
    hallo, undd danke für deine Info, aber bei Thermozell find ich nichts womit ich 8 cm ausgleichen kann.
    ich stell stell die Frage nochmal:
    Wie/ womit kann ich Fachgerecht ein Gefälle (Betondecke)von 8cm ausgleichen und darauf anschließend eine Dämmung plus Fußbodenheizung plus Estrich aufbringen?:confused:
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Und ich sage es jetzt mal deutlich und verständlich:
    Thermozell ist ein Zementgebundenes Ausgleichsmaterial, welches sich gerade für Deinen Verwendungszweck hervorragend eignet.:konfusius
     
Thema: Gefälle ausgleichen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nivelliermasse gefälle

    ,
  2. gefälle estrich ausgleichen

    ,
  3. estrich auf gefälle ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Gefälle ausgleichen?! - Ähnliche Themen

  1. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

    Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  2. Gefälle ausgleichen für FBH im Altbau

    Gefälle ausgleichen für FBH im Altbau: Hallo zusammen, Ich habe folgende Herausforderung: Ziel: In RMH Altbau FBH (20mm Dämmung + 16mm Rohr - Tackersystem Rolljet) einbauen + 15 mm...
  3. Extremes Gefälle von 180 mm ausgleichen

    Extremes Gefälle von 180 mm ausgleichen: Hey Zusammen, In unserem Altbau von 1899 gibt es im EG ein Gefälle von bis zu 180 mm auf 4,50 m Länge. Wir würden dies gerne im Rahmen eines...
  4. Gefälle ausgleichen - 2 Ebenen durch Stufe

    Gefälle ausgleichen - 2 Ebenen durch Stufe: Hallo Zusammen, wir haben einen Altbau, in dem wir die Garage als Schlafraum Umnutzen möchten. Leider haben wir ein Gefälle im Grundaufbau...
  5. Garagenboden - Wie ausgleichen bei Gefälle

    Garagenboden - Wie ausgleichen bei Gefälle: Hallo zusammen, Die Situation: Habe hier eine 40 Jahre alte Beton-Fertiggarage. Der originale rohe und unebene Beton-Boden soll jetzt mal mit...