Panelle für Dachausbau benutzen, was muss ich beachten?

Diskutiere Panelle für Dachausbau benutzen, was muss ich beachten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte an unserem neuen Anbau den Dachstuhl ausbauen und dabei eine Paneele verarbeiten. Ich habe vor auf die gedämmten...

  1. #1 sectron, 22.05.2008
    sectron

    sectron

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,
    ich möchte an unserem neuen Anbau den Dachstuhl ausbauen und dabei eine Paneele verarbeiten.
    Ich habe vor auf die gedämmten Sparren eine Traglattung aufzubringen und dort die Paneele zu befestigen.
    Ist das der richtige Weg?

    Ein Nachbar sagte mir was von Brandschutz etc. man müsste Gipskarton nehmen?
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Gibt es denn Planungsunterlagen für den neuen Anbau?

    KPS
     
Thema: Panelle für Dachausbau benutzen, was muss ich beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achausbau was muss ich beachten

Die Seite wird geladen...

Panelle für Dachausbau benutzen, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Fermacellplatte hd panell

    Fermacellplatte hd panell: Kann ich meine Garagenaussenwand mit der Fermacell hd panell nur grundieren, spachteln und streichen? Besten Dank im Voraus
  2. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  3. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  4. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  5. Decke erneut abhängen mit Panellen

    Decke erneut abhängen mit Panellen: Hallo Forum, kurze Frage. Neubau, Decke im OG vom GU mit Latten und grünen Rigipsplatten verkleidet. Die Latten hängen direkt an den...