Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beifüllen

Diskutiere Beifüllen im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Haßloch
    Beruf
    IEPR
    Beiträge
    500

    Beifüllen

    Hallo,

    ich hoff, das es diesmal eine einfache Frage ist.

    Wenn ich das Streifenfundament betonier, muss ich dabei die eine Seite auffüllen und lagenweise verdichten, die anderen Hausseiten bleiben unbefüllt. Kann man dies so machen oder ist ehr zu empfehlen das Haus gleichmäsig von allen Seiten lagenweise zu befüllen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Beifüllen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Consultant
    Beiträge
    1,446
    ??? Mal eine Skizze???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Haßloch
    Beruf
    IEPR
    Beiträge
    500
    hab schnell eine gebastelt:
    http://deutsch-automation.de/skizze2

    das graue sind die nichtunterkellerten Bereiche, wo das Streifenfundament erstellt wird. diese werden also zuerst verfüllt alles andere ausenrumm würde zumindestens 2-3 Wochen unverfüllt bleiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Wanzleben
    Beruf
    Dipl. Ing. f. Architektur
    Beiträge
    34
    ich muss sagen, dass das fundament verdichtet werden MUSS
    ob es nun lagenweise verdichtet wird oder du alles auffüllst und mit einem vibrator die luft raus holst!
    beim verdichten is wichtig, dass sich das gemisch nicht entmischt!!!!
    darum lieber nur die luft raus holen, nich so sehr verdichten, kann sein dass der eton walgt...
    und ich würd alles aus einem guss machen! denn wenn eine seite abbindet und du später nachbetonierst gibt es dort keine bindung im fundament, später können dann da risse oder gar unterschiedliche setzungen auftauchen!!! ganz schlimm!!!
    ich hoffe in meiner kurzen erfahrung trotzdem geholfen zu haben...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen