Badsanierung

Diskutiere Badsanierung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Im Rahmen der Badsanierung in meiner Altbauwohnung wurde im Bad der Fussboden bis zu Wölbung aufgenommen und an der Stell wo die tiefer eingebaute...

  1. #1 BuergerX, 25.05.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    Im Rahmen der Badsanierung in meiner Altbauwohnung wurde im Bad der Fussboden bis zu Wölbung aufgenommen und an der Stell wo die tiefer eingebaute Wanne eingelassen wird eine Schicht Beton aufgetragen Danach hat der Fliessenleger den Rest des Bades 2x2 m ausbetoniert bis zu der Stelle wo er vermutet hat das die Wanne dort endet nach Einbau der Wanne wurde der Rest ausbetonier t ein Streifen von 6-8 cm ist das nun gewesen .
    Ist es richtig das so verfahren wird ??
    Wie lange muss der Beton abbinden bis darauf die elektrische Fussbodentemperierung aufgebracht werden kann und dann gefliesst werdne kann?
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Welche "Wölbung"?

    Anstatt Beton dann doch eher Estrich? (erdfeuchte Konsistenz oder Fließestrich?)

    Das war also zu kurz? Gibt es Randstreifen und Bewegungsfugen das der Estrich frei ist und sich "bewegen" kann?


    Kann man davon mal ein Bild sehen?
     
  3. #3 BuergerX, 25.05.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    die Deckenwölbung der Kellerdecke

    Ja wird dann eher erdfeuchter Estrich sein wurde vor Ort gemischt .

    es gibt einen umlaufenden Randdämmstreifen

    ich kann ein Bild machen aber da ist nicht viel drauf zu sehen die Stelle wo der Übergang zwischen den beiden Betonstellen ist wurde schon verspachtelt
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Neee der soll nicht verspachelt werden sondern verharzt! Ebenso ist der Unterbau auch unter dem beigearbeiteten Bereich dem entspricht (Dämmung, Zusammendrückbarkeit) wie innerhalb der Fläche.
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Robby,

    ich frage mich nur, ob innerhalb der Fläche eine Dämmung drunter ist.:confused:
    Hab nur was von Gewölbe und Estrich gelesen.
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Gewölbedämmung???

    grüße operis
     
  7. #7 BuergerX, 26.05.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    es wurde keine Dämmung eingebaut werde heute abend mal ein foto machen
     
Thema:

Badsanierung

Die Seite wird geladen...

Badsanierung - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  3. Badsanierung Abdichtung Dusche

    Badsanierung Abdichtung Dusche: Hallo, ich bin neu hier. Aktuell wird unsere Wohnung saniert ebenso auch das Badezimmer. Hierbei wurde aus einer Badewanne eine Bodenebene Dusche...
  4. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

    Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...
  5. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...