Beanspruchungsklasse Laminat

Diskutiere Beanspruchungsklasse Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden uns bald auf die Suche nach einem Laminat begeben. Im Prospekt waren jetzt 2 verschiedene "Laminatsorten", beide jedoch mit...

  1. #1 Marius1982, 25.05.2008
    Marius1982

    Marius1982

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wir werden uns bald auf die Suche nach einem Laminat begeben. Im Prospekt waren jetzt 2 verschiedene "Laminatsorten", beide jedoch mit Beanspruchungsklasse 32, Buche und 6mm dick, nur im Preis sehr unterschiedlich, 4,99 und 12,99 Euro.

    Worin ist der Unterschied? Da beide fast gleich aussehen.
     
  2. Ractur

    Ractur

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsstellen Assistent
    Ort:
    Weiden
    Hallo,

    also ich hoffe es ist nicht ganz Überflüssig Dir zu Antworten, da Dein Beitrag ja nun doch schon eine Weile her ist.

    Vor dem gleichen Problem standen wir leider auch! Wenn man das Material der Billigversion allerdings mit der Hand anfässt und die Panelee etwas durchbiegt wird einen schnell klar das es sich bei der Billigversion meist um "Schrott" handelt.

    Hinzu kommt dann noch ob es Clicksystem ist, es gibt einige Versionen bei dem die Feder super leicht abbrechen auch die Nut wenn man nich aufpasst.

    Beim Kauf also darauf achten:

    A. wie ist das Material an sich? (Wirkt es beim anfassen billig z.b.=?)
    B. Nut und Federn pressen und versuchen zu bewegen, wenn Sie gleich abbricht dann weiss man sicher warum das Laminat gar so günstig ist.

    Wie gesagt, das ist die eigene Erfahrung....Grüsse Ractur
     
Thema:

Beanspruchungsklasse Laminat

Die Seite wird geladen...

Beanspruchungsklasse Laminat - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...