Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stückgutofen

Diskutiere Stückgutofen im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Kärnten
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    2

    Stückgutofen

    Guten Tag

    Vorab mal herzliche Gratulation zu diesen informativen Forum. Hab mich in der SUVU bemüht etwas über Stückgutöfen zu finden ...bin da aber nicht so fündig geworden. Wie schaut es mit Erfahrungsberichten aus bzw. wie ist Eure Meinung dazu. Habe nämlich vor , diese Heizvariante als Hauptheizung zu verwenden und bewege mich da in der Größenklasse von so 25-35 kw und so um die 2000 -3000 liter Puffer.
    Wenns es irgendwelche Erfahrungsberichte geben würde, wäre ich Euch sehr Dankbar. Die Heizform möchte ich deshalb verwenden weil ich schon 2 Kachelöfen heize und hier die Scheitlänge auch 50 cm entspricht.
    Somit wäre das Heizgut schon mal vorhanden. Uneinig bin ich mir bei den Herstellern und Varianten.
    Danke vorab mal und noch viel Gelingen bei Euren weiteren Bauvorhaben.
    lg
    P900
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Stückgutofen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Hallo P900,

    willkommen im Forum!

    Stückgut ist ein Begriff aus dem Transportwesen.
    Wenn Du stattdessen den zutreffenden "Stückholz" eingibst, zeigt Dir die Suchfunktion mehrere interessante Themen in Sachen Heizung!

    Bitte erst einmal durchlesen und dann wieder melden.

    meint mit Gruß,
    der Julius
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Kärnten
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    2
    Danke für den Hinweis

    Diese bringen mich aber nicht gerade weiter.
    Meine fragen sind, heizt wer mit diesen Öfen und wie ist er zufrieden und was für welche Puffersysteme sind nachgeschalten.
    Bin vor allen an Erfahrungswerten interessiert und wie die einzelnen Forumsmitglieder zufrieden sind und was für welche Häuser sie damit heizen.
    Ich weiß es sind viele Fragen aber vielleicht findet sich der eine oder andere, der darüber ein wenig berichten kann.........auch per PM
    Schönes Wochenende
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4