Stückgutofen

Diskutiere Stückgutofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag Vorab mal herzliche Gratulation zu diesen informativen Forum. Hab mich in der SUVU:wow bemüht etwas über Stückgutöfen zu finden...

  1. p900

    p900

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kärnten
    Guten Tag

    Vorab mal herzliche Gratulation zu diesen informativen Forum. Hab mich in der SUVU:wow bemüht etwas über Stückgutöfen zu finden ...bin da aber nicht so fündig geworden. Wie schaut es mit Erfahrungsberichten aus bzw. wie ist Eure Meinung dazu. Habe nämlich vor , diese Heizvariante als Hauptheizung zu verwenden und bewege mich da in der Größenklasse von so 25-35 kw und so um die 2000 -3000 liter Puffer.
    Wenns es irgendwelche Erfahrungsberichte geben würde, wäre ich Euch sehr Dankbar. Die Heizform möchte ich deshalb verwenden weil ich schon 2 Kachelöfen heize und hier die Scheitlänge auch 50 cm entspricht.
    Somit wäre das Heizgut schon mal vorhanden. Uneinig bin ich mir bei den Herstellern und Varianten.
    Danke vorab mal und noch viel Gelingen bei Euren weiteren Bauvorhaben.
    lg
    P900
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hallo P900,

    willkommen im Forum!

    Stückgut ist ein Begriff aus dem Transportwesen.
    Wenn Du stattdessen den zutreffenden "Stückholz" eingibst, zeigt Dir die Suchfunktion mehrere interessante Themen in Sachen Heizung!

    Bitte erst einmal durchlesen und dann wieder melden.

    meint mit Gruß,
    der Julius
     
  3. p900

    p900

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kärnten
    Danke für den Hinweis

    Diese bringen mich aber nicht gerade weiter.
    Meine fragen sind, heizt wer mit diesen Öfen und wie ist er zufrieden und was für welche Puffersysteme sind nachgeschalten.
    Bin vor allen an Erfahrungswerten interessiert und wie die einzelnen Forumsmitglieder zufrieden sind und was für welche Häuser sie damit heizen.
    Ich weiß es sind viele Fragen aber vielleicht findet sich der eine oder andere, der darüber ein wenig berichten kann.........auch per PM
    Schönes Wochenende
     
  4. #4 planfix, 31.05.2008
Thema: Stückgutofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stueckgutofen