Neubau Holzrahmenbau im amerikanischen Stil. Kosten?!

Diskutiere Neubau Holzrahmenbau im amerikanischen Stil. Kosten?! im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Wie oben schon einmal angedeutet, montieren wir ab 15.09.08 in Rheine (in deiner Nähe) ein schwedisches Holzhaus im traditionellen Stil. Der...

  1. #41 Torsten Stodenb, 05.06.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Wie oben schon einmal angedeutet, montieren wir ab 15.09.08 in Rheine (in deiner Nähe) ein schwedisches Holzhaus im traditionellen Stil. Der Bauherr hat ähnliche Bedingungen wie du. Vielleicht hast du Interesse, ihn später nach seinen Erfahrungen in punkto Eigenleistungen zu fragen? Dann könnte ich den Kontakt herstellen. Außerdem kann sich natürlich jeder, den es interessiert, den Aufbau des Hauses oder das Haus selbst gern ansehen. Dann bitte melden!

    Hier siehst du ein ähnliches Haus mit Mansarddach. Nur der Vorbau entspricht dem des Hauses daneben, die Farbe ebenso. Außerdem sind einige Fenster mehr drin:
     
  2. #42 Impala65, 06.06.2008
    Impala65

    Impala65

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanaf
    Ort:
    Herzlake
    Hallo

    Ja die Sache mit Rheine wäre echt interessant. Also die beiden Häuser sind echt schick. Nicht so ganz wie wir gedacht hatten aber echt schon schick und sehr klassisch. Also ich bin für jeden Vorschlag und jede Info oder Kontakt dankbar. Danke für Eure Infos !
     
  3. #43 Torsten Stodenb, 06.06.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich gebe noch rechtzeitig Ort und genaue Zeit bekannt. Die Baugenehmigung ist jedenfalls gerade eingegangen. Hier noch wenige Hinweise zum Haus: Das Haus ist KfW 60 bis 40 (das wird erst bei der Schlussprüfung entschieden, denn es kommt noch nachträglich eine Bodenplattendämmung dazu), erhält eine Sole-Wasser-Wärmepumpe (plus werksseitige Entlüftungsanlage ohne Wärmerückgewinnung) und hat eine Wohnfläche von 139 m².
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was bringt der schicke eingangsbereich, welcher zum
    verweilen einlädt, im 0815 baugebiet.

    der baukörper (eingangsbereich) wird nach norden ausgerichtet sein.

    von wem und wie oft wird der balkon genutzt?

    wie sieht die "feierabendseite" vom haus aus?
    noch eine gaube, noch ein balkon?

    sehr repräsentativ das ganze....
    aber zweckmäßig????
     
  5. #45 Torsten Stodenb, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Wenn wir es planen, dann ist es zweckmäßig. Und ich wüsste nicht, dass hier schon eine Planung vorliegt, Herr Lehrer. Der Eingangsbereich in Rheine liegt übrigens nach Südosten. Und ein 08/15 Baugebiet liegt schon gar nicht vor. sondern eine Satzung nach § 34 (2) BBauG. Zitat aus der Begründung zur Satzung:

    "Mit den restlichen noch bebaubaren Grundstücken innerhalb des Geltungsbereiches wird der im Zusammenhang bebaute Ortsteil städtebaulich abgerundet." Dabei ist die Neubebauung der Altbebauung nach definierten Kriterien anzupassen. Links vom Grundstück liegt ein moderner Kindergarten, rechts ein unbebautes Grundstück mit Wald. Von der Bewaldung auf unserem Grundstück bleiben auf Bauherrenwunsch zwei schöne Eichen etwa links und rechts des Hauses stehen. Ach, guck doch selbst:
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich habe lediglich meine gedanken zu deinen
    bildern zum ausdruck gebracht, torsten...
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...bin ich die genehmigungsbehörde???:D
     
  8. #48 Torsten Stodenb, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "...bin ich die genehmigungsbehörde???"

    Nicht? Na Gott sei dank!:biggthumpup:

    Aber ich hatte mein Posting bereits editiert, sorry! Bist eben zu schnell, Baumal!

    Ich hab aber noch einen:

    "ich habe lediglich meine gedanken zu deinen
    bildern zum ausdruck gebracht, torsten..."

    Sich Gedanken machen ist immer gut, Baumal. Aber dann solltest du auch plausibel begründen, was meine Bilder samt Begleittext mit dem Inhalt deiner Kritik zu tun haben. Oder dir erstmal Gedanken über die Motive solcher Äußerungen machen. Ja ja, ich weiß, dass du die überzeugenderen Ideen hättest, o.k.? Aber die verrätst du hier nicht, stimmt's?
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kein problem, torsten... :biggthumpup:

    gut nacht.
     
  10. #50 Torsten Stodenb, 07.06.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    den inhalt meiner kritik kann niemand mehr nachvollziehen,
    weil du dauernd deine postings änderst....

    so wissen wir beide was du (ursprünglich) geschrieben hast,
    sonst keiner.....

    deswegen bin ich auch ein befürworter des
    anti edit....

    gut nacht.
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  13. #53 Torsten Stodenb, 07.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Oh, nicht ablenken! Es ging doch gar nicht um das, was ich geschrieben hatte, sondern um das, was du geschrieben hattest, nicht wahr? Ich hatte die Frage "Genehmigt?" wieder gestrichen, was dich eigentlich freuen sollte, und stattdessen eine recht üppige Information samt Lageplan für dich hinzu gesetzt. Aber mir scheint, gerade das gefällt dir nicht. Oder? Außerdem verstehe ich dein folgendes Eigentor nicht:

    "den inhalt meiner kritik kann niemand mehr nachvollziehen,
    weil du dauernd deine postings änderst...." Aha, man kann also deine Kritik nur verstehen, solange ich meine erste spontane Antwort darauf nicht korrigiere? Interessant - dann scheinen wir ja eine Art siamesischer Zwillinge zu sein, oder wie? :yikes

    Oh, ich sehe gerade - danke für das Lied! Die 6 Min. ziehe ich mir jetzt rein, auch wenn das'n gaaanz anderer Stil ist als mein eher traditionelles Verständnis von Musik und Häusern. Leben und Leben lassen!
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was ich geschrieben hab hat bestand ohne edit, torsten...

    jetzt viel spaß mit dem lied, und gute nacht...
     
  15. #55 gdhfsgte, 11.06.2008
    gdhfsgte

    gdhfsgte

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    München
    Holzhäuser im Amerikanischen Stil sind nicht zwingend billiger wie Massivhäuser in DE. Der einzige Vorteil liegt meines erachtens in der Bauzeit. Wir bauen entsprechende Häuser (nach Planung) innerhalb von 2,5 Monaten Schlüsselfertig (in den USA). Ich weis nicht, wie das in Deutschland aussieht, dürfte aber ähnlich sein (Vorproduktion). Ausserdem sind diese Häuser, geht's einem um das typisch Amerikanische Design (Zuckerbäcker), oft nicht wirklich in DE umzusetzen, weil sie in der Regel auf größeren Grundstücken gebaut werden.
     
  16. #56 Impala65, 11.06.2008
    Impala65

    Impala65

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanaf
    Ort:
    Herzlake
    Hallo gdhfsgte,

    es geht mir auch nicht um ein originalen Nachbau. Ich wollte damit nur den Stil beschreiben, bzgl. der Veranda usw. Das finde ich total schick. Was das Grundstück angeht wirst Du wohl recht haben, aber ganz klein mit über 2000m² ist meins auch nicht. Würde wirklich super hinpassen. Viele Bäume und und ein kleiner Wald stehen auch direkt am Grundstück.
    Aber wie schon gesagt, die Kosten:cry
     
Thema: Neubau Holzrahmenbau im amerikanischen Stil. Kosten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Konstruktion amihaus

Die Seite wird geladen...

Neubau Holzrahmenbau im amerikanischen Stil. Kosten?! - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Risse im Neubau (Holzrahmenbau)

    Risse im Neubau (Holzrahmenbau): Hallöchen! mit SIcherheit das schon mal jemand gefragt, finde aber leider nix dazu! Unser Holzrahmenbau ist jetz 1,5Jahre alt (seid Einzug)....