abdichtung

Diskutiere abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo an alle ich habe folgende frage und zwar haben wir vor aufzustocken,was heisst altes dach runter neu mauern usw. jetzt ist mir empfohlen...

  1. #1 manuel01, 28.05.2008
    manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    hallo an alle
    ich habe folgende frage und zwar haben wir vor aufzustocken,was heisst altes
    dach runter neu mauern usw.
    jetzt ist mir empfohlen worden die komplette deckenplatte mit schweissbahnen ab zu schweissen,das es uns nicht durch regnet.
    was haltet ihr davon?wie verhält sich denn später der estrich und das mauerwerk auf den schweissbahnen?funktioniert das ohne probleme?
    oder soll ich doch lieber die deckenplatte mit normalen planen vor regen schützen?wir schätzen das das dach etwa 6 wochen offen sein wird.
    hoffe es kann mir jemand paar infos geben
    gruss
    manuel
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Schweißbahn ist unter dem Mauerwerk zu entfernen.... oder besser gar nicht erst dort einzusetzen...
     
Thema:

abdichtung

Die Seite wird geladen...

abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...