Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500

Diskutiere Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Fachleute, kann mir jemand schnell "zurufen", was so ungefähr ein Standart-Beton-Kanalrohr mit einem Mindestdurchmesser 2m und...

  1. 1200gs

    1200gs

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Fachleute,

    kann mir jemand schnell "zurufen", was so ungefähr ein Standart-Beton-Kanalrohr mit einem Mindestdurchmesser 2m und einer Länge von ebenfalls mindestens 2m kostet (ohne Transport)? (Ich las in einer Zeitung über das Parkhotel in Ottensheim/Linz, wo die Zimmer eben diese Kanalrohre sind. Ich könnte mir nun vorstellen, daraus in meinem Garten ein "Gästezimmer" zu bauen ... ich finde diese Idee aus Österreich urig :-))

    Grüße aus Berlin und vielen Dank!
    Torsten
     
  2. #2 Manfred Abt, 29.05.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Rohre dieser Nennweiten werden immer statisch bemessen und produziert, da gibt es dann keine Typenstatik mehr. Deshalb ist eigentlich keine Preisaussage möglich. Und für Einzelrohre ist Auskunft wohl auch mehr als fraglich.

    Ich versuchs trotzdem mal: Pro laufendem Meter kostet es bestimmt so zwischen 1000 und 1500 Euros.
     
  3. #3 S.Oertel, 29.05.2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch!

    Oder sowas? 5,5*2m, 44mm Wandstärke Gfk, "Ausschuß" mit leichten Mängeln - hat mein GU besorgt. 310 EUR netto zzgl. Transport & Merkelsteuer...

    Gruss
    Sven
     
  4. #4 S.Oertel, 29.05.2008
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    sorry, Foto vergessen...
     
  5. #5 Manfred Abt, 29.05.2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    gute Idee!
     
Thema:

Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500

Die Seite wird geladen...

Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500 - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...