Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Pförring
    Beruf
    Altenpfleger
    Beiträge
    15

    Holzterasse - aus Bambus?

    Wir möchten eine Holzterasse, sind uns aber wegen höherem Pflegeaufwand und eventuellem vergrauen nicht ganz schlüssig.
    Mein Zimmerer meinte neu auf dem Markt gäbs Dielen aus gesplittertem und verleimten Bambus, welcher nicht verwittert. Allerdings weiss er nicht was sowas kostet, hat hier jemand Infos dazu?
    Was ich mir auch überlegt hab - wärs nicht möglich eine Terasse aus ganzem Bambus zu konstruieren, evtl. indem man Matten daraus bindet und auf einer Unterkonstruktion befestigt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holzterasse - aus Bambus?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Singapur
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    278
    In Asien werden daraus ganze Haeuser gebaut und so auch Terassen. Haelt selbst bei hoher Luftfeuchte und ist leicht zu reinigen. Wie die aber im Winter reagieren wuerden weis ich nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    M
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    801
    Bambusdielen kosten zw. 60 und 80 EUR/qm, je nach Dielenlänge, z.B. bei verandaholz punkt de.
    Möglich ist das Binden von Matten und auflegen schon, nur da brauchst du Bambus mit mind. 3 cm durchmesser und enge Abstände der Unterkonstruktion (so ca. 20 cm), da musst Du schon eine sehr solvente alte Dame pflegen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen