Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe?

Diskutiere Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, werde bei mir 17 alte holz rolladenpanzer ersetzen. die frage ist alu oder kunsstoff? was sind die vorteile, nachteile? das haus ist...

  1. #1 manolo1, 30.05.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    werde bei mir 17 alte holz rolladenpanzer ersetzen.
    die frage ist alu oder kunsstoff? was sind die vorteile, nachteile?
    das haus ist beigefarbig mit dunkelbraunen fenstern, welche farbe nehme ich, weiss, grau, silber, braun, beige?

    grüsse
    manu
     
  2. #2 flashbyte, 30.05.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    kommt sicher auch auf die Breite des Behanges an, bei größeren Breite würde ich eh nur noch Alu (ausgeschäumt) nehmen. Den Kunststoffteilen sagt man nach, dass die "zu weich" werden wenn sie starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind (und dann bei größeren Breiten durchhängen, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, vlt. gibt es jetzt ja bessere Materialien)
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    wie vor...und auf der Sonnenseite möglichst hell (silber etc)...
    gruss
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hai.

    Da es einbruchtechnisch nur wenig Besseres gibt als Holzrollladenpanzer würde ich die überarbeiten und erhalten.

    Ansonsten Alu, hell, wenn´s "vernünftig" sein soll.

    PVC - Rollläden sind bessere Vorhänge.

    Grüßle. khr
     
Thema: Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz-rollladenpanzer durch alu ersetzen

Die Seite wird geladen...

Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...