Ergebnis 1 bis 12 von 12

Edelstahl-Gelenkschlauch gesucht

Diskutiere Edelstahl-Gelenkschlauch gesucht im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Gschdutierta Kompjutahein
    Beiträge
    1,960

    Edelstahl-Gelenkschlauch gesucht

    Hallo,

    der Ausdruck im Titel ist wahrscheinlich falsch. Ich suche so eine Art "Duschschlauch", wo man ein Elektrokabel durchziehen kann, damits schöner aussieht. Ich kenn die Dinger z.B. an Gartentüren mit E-Öffner am festen Flügel. Da geht das Kabel oft durch so einen Schlauch, damits geschützt ist beim Bewegen des Flügels.
    Ich suche sowas zur Überbrückung Lichtauslass --> Lampe auf der Terrasse unterm Balkon. Da will ich nicht einfach das Stromkabel hinlegen lassen.
    Die Stromer kennen sowas aber nicht. Ihr vielleicht? Es sollte aus Edelstahl sein, weils die Lampen auch sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Edelstahl-Gelenkschlauch gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wetterau
    Beruf
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Beiträge
    352
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    guck mal unter Edelstahlwellrohr bei ebay

    ..da hab ich demletzt auch 30m gekauft...
    gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Gschdutierta Kompjutahein
    Beiträge
    1,960
    Wellrohr ist nicht ganz das, was wich suche. ich meine wirklich eines, das aus einzelnen Gliedern besteht. Wir haben einen Edelstahl-Duschlauch für die Dornbracht-Tara Serie. So solls aussehen. Anbei ein Foto, das einen ähnlichen Schlauch zeigt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Schau dir mal diese Ebay Auktion an : 230254708632

    Die Adresse ist vielleicht hilfreich, weil hier so ein Schlauch im Bild auftaucht...
    gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Haag i.OB
    Beruf
    Landwirt
    Beiträge
    68
    Vielleicht sowas http://www.gogatec.com/picts/pdfs/Sc...uis+versch.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Haag i.OB
    Beruf
    Landwirt
    Beiträge
    68
    ....ist wohl nix, Mindestbestellmenge 100m, ich denke das ist zuviel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Singapur
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    278
    Oder vieleicht mal nach Panzerschlauch googlen.

    Panzerschlauch bei Ebay
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wie lang soll das Ding sein?
    Welcher Innendurchmesser wird gebraucht?
    Was kommt rein (ein- oder feindrähtig)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Gschdutierta Kompjutahein
    Beiträge
    1,960
    Pro lampe so um die 20cm vielleicht. Es sind 6 bis 10 Lampen. Und für 2 Lampen wären es so um die 1,5m
    Rein kommt das übliche 3adrige NYM. Wie dick ist das? Vielleicht so 6mm?

    Es geht grob darum, dass die 6 Lampen vorne an die wandseitigen Holzsäulen des aufgeständerten Balkons kommen, das Kabel aber daneben aus der Wand. Anbohren will ich die Holzbalken nicht, also muss das Kabel optisch passend von der Wand zur Lampe gelegt werden. Die Lampen sind Edelstahl.

    Die mit 1,5m Länge kommen unten an den Balkon zur Beleuchtung des Tisches.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    M
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    801
    ich hatte das gleiche Problem und habe einfach einen -genau!!- Duschschlauch genommen
    Da es bei dir offensichtlich im geschützten Bereich liegt, dürfte die einfache Variante genügen: Schlauch in der länge 'zusammendrücken', ca. 0.5-1 cm kürzer als benötigt zuschneiden und über das NYM-Kabel schieben. Der Schlauch federt dann bündig auf die richtige Länge.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Gschdutierta Kompjutahein
    Beiträge
    1,960
    Schon. Aber nicht alle sind bei mir wettergeschützt und die, die ich meine und immer noch keine QUelle habe, gibts mit Anschluss-Stücken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen