Verlohrene Schallung mit XPS

Diskutiere Verlohrene Schallung mit XPS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, für die erstellung der Bodenplatte muss bei mir der boden um 80cm aufgefüllt werden. Geplannt war das der boden mit...

  1. #1 wusabing, 30.05.2008
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    für die erstellung der Bodenplatte muss bei mir der boden um 80cm aufgefüllt werden.

    Geplannt war das der boden mit füllsand aufgefüllt wird alle 20cm verdichtet und danach die streifenfundamente ausgehoben werden. Da ich die BoPla dämmen wollte, habe ich mir gedacht das ich mit den XPS platten das innere des aushubes für die streifenfundamente ausschalle und nach dem erstellen des streifenfundamentes auch die BoPla dämmung mit xps platten auslege.

    Hat jemand eine Beschreibung wie man die dämmschallung und die BoPla dämmung richtig ausführt? Wegen Wärmebrücken usw.

    P.S. warum gibst es hier kein EDIT Button
     
Thema:

Verlohrene Schallung mit XPS

Die Seite wird geladen...

Verlohrene Schallung mit XPS - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bei Verwendung von verlohrener Schalung?

    Abdichtung bei Verwendung von verlohrener Schalung?: Hallo zusammen! Wenn ich mir Bodenplattendetails anschaue, dann ist dort immer die Abdichtung auf dem Mauerwerk bzw. Beton angebracht. Die...
  2. Wegen Rechnungsprüfung durch Architekten Skonto verlohren?

    Wegen Rechnungsprüfung durch Architekten Skonto verlohren?: Hallo, Folgende Situation habe ich aktuell. Ich baue mit einem Architekten. Nun hat die Baufirma meinem Architekten die...