Aussenwanddämmung

Diskutiere Aussenwanddämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, dass jetzt saniert werden soll. Dabei möchte ich auf eine Außendämmung verzichten, da hierbei...

  1. #1 foriker0815, 30.05.2008
    foriker0815

    foriker0815

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Haus erworben, dass jetzt saniert werden soll. Dabei möchte ich auf eine Außendämmung verzichten, da hierbei gestalterische Elemente verdeckt würden. Als Alternative möchte ich die Außenwände mit einer Vorsatzmauer von Innen verstärken und gleichzeitig eine bessere Dämmung erreichen.
    Wer hat da schon entsprechende Erfahrungen gemacht und welches Material ist dabei zu empfehlen?

    Danke für Eure Antworten.

    Thomas Michalsky
     
  2. #2 BauherrHilflos, 30.05.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Welche Elemente meinst Du dabei? Gibt es Bilder?
     
Thema:

Aussenwanddämmung

Die Seite wird geladen...

Aussenwanddämmung - Ähnliche Themen

  1. Position Fenster bei Außenwanddämmung

    Position Fenster bei Außenwanddämmung: Hallo, ich bin gerade in einer kleinen Diskussion mit meinem Planer (bzw. seinem Energieberater) und sammle weitere Meinungen/Argumente. Bei...
  2. Außenwanddämmung Mineralwolle_032

    Außenwanddämmung Mineralwolle_032: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein kfw-Haus55. Wir haben uns entschieden mit KS-Stein zu bauen, also ist eine Dämmung erforderlich. Der...
  3. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

    Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...
  4. Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus

    Aussenwanddämmung bei XXXX Fertighaus: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit (auch wenn einiges sich ernüchternd liest ;-) ) und würde euch gerne mal über eure Meinung...
  5. Außenwanddämmung feucht

    Außenwanddämmung feucht: Hallo liebe Forengemeinde, wir wohnen jetzt ca. 1/2 in unserem Neubau und haben uns jetzt entschieden einen Kaminofen nachträglich zu...