Auflieger für Terrassenbalken

Diskutiere Auflieger für Terrassenbalken im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem Holzhändler habe ich höhenverstellbare Kunsstoffauflieger für die Tragkonstruktion der Terrasse gesehen. Wirkt ja pfiffig,...

  1. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo,

    bei einem Holzhändler habe ich höhenverstellbare Kunsstoffauflieger für die Tragkonstruktion der Terrasse gesehen. Wirkt ja pfiffig, aber aus meiner Schulzeit kann ich mich erinnern, daß die Auflieger der Waschbetonplattenterassen an meiner Schule nach wenige Jahren zerbröselt waren. Nun ist das ewig her - vielleicht sind ja die Werkstoffe besser. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Und wenn ja, weiß jemand einen Produktnamen - oder wenigstens, wie man die Teile überhaupt nennt?

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 wasweissich, 30.05.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stelzlager
     
  3. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Und taugt das was?
     
  4. #4 wasweissich, 01.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    antwort von radio erivan : im prinzip ja.

    kommt wahrscheinlich auf den lieferanten an........

    j.p.
     
  5. #5 wasweissich, 01.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Genau, danke schön!
     
  7. #7 andi8868, 02.06.2008
    andi8868

    andi8868

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TZ
    Ort:
    Würzburg
Thema:

Auflieger für Terrassenbalken

Die Seite wird geladen...

Auflieger für Terrassenbalken - Ähnliche Themen

  1. Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz

    Mauerbacken abtragen, aufliegender Betonsturz: Hallo, wir tragen momentan eine 36er Mauer (einst eine Außenwand) ab, die ein großes Fenster beinhaltete. Grund: EIn Anbau vergrößert nun die...
  2. Bodenplatte teilweise nicht aufliegend - ist das möglich?

    Bodenplatte teilweise nicht aufliegend - ist das möglich?: Sehr geehrte Experten, wir interessieren uns für ein Grundstück, bei dem leider nur auf der Hälfte der Breite Kraft in den Boden gebracht werden...
  3. Unterliegender Metallanschluss - halb aufliegende Ziegel normal oder gefährlich???

    Unterliegender Metallanschluss - halb aufliegende Ziegel normal oder gefährlich???: Hallo, der Nachbar hat sein Dach "saniert" und den Übergang zu unserer Doppelhaushälfte so gebaut, dass unser Dach jetzt am Übergang so...
  4. "Statische" Meinungs-Frage zu zweiseitig aufliegender Waschtischplatte

    "Statische" Meinungs-Frage zu zweiseitig aufliegender Waschtischplatte: Hallo! Ich habe da eine "statische" Meinungs-Frage zu einer Lösung in meinem Badezimmer. VORAB: Ich will hier keine verbindliche Zusicherung...
  5. wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?

    wie heißt dieses Ding, wo zweiflügelige Gartentore in der Mitte drauf aufliegen?: Damit Gartentore nicht in der Mitte durchhängen und man sie auch schön verriegeln kann, gibt es doch solche einbetonierbaren Minischwellen, im...