Erst Estrich oder Innenausbau

Diskutiere Erst Estrich oder Innenausbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Es geht um das Dachgeschoß. Die Innenwände sind bei mir gemauert. Jetzt soll als nächstes der Estrich kommen. Die 1. Innenausbaufirma...

  1. #1 Schoepf, 31.10.2003
    Schoepf

    Schoepf

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Es geht um das Dachgeschoß.

    Die Innenwände sind bei mir gemauert.
    Jetzt soll als nächstes der Estrich kommen.

    Die 1. Innenausbaufirma möchte jetzt aber lieber vor dem Estrich den Drempel mit Riegips verkleiden.

    Die 2. Innenausbaufirma will es erst nach dem Estrich.

    Gibt es Grüde die für das eine oder andere sprechen?

    1 . meint wegen der Lüftdichtigkeit, der Estrich kann noch nachgeben in den ersten Wochen und es bleibt dann ein Spalt zwischen Estrich und RGPlatte.

    2. meint die Riegips platten mögen die Feuchtigkeit vom Estrich nicht.

    was sollte ich eurer Meinung nach tun?
    Hört sich beides recht gut an.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Luftdichtigkeit wird nicht mit einem Estrich hergestellt. Falls notwendig, entsprechen verputzen (Kalkzementputz) oder Folie, oder Bitumenbahn, usw... in Höhe des Estriches anbringen.

    Rigipsplatten erst nach dem Estrich einbauen. Ca. nach 3 Wochen.
     
Thema:

Erst Estrich oder Innenausbau

Die Seite wird geladen...

Erst Estrich oder Innenausbau - Ähnliche Themen

  1. Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?

    Außenwand wird erst nach Estrich verputzt - Undichtigkeit?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu unserem Neubau, wo ich der Meinung bin dass die übliche Reihenfolge der Gewerke nicht eingehalten wurde...
  2. Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?

    Trockenbau vor Estrich auf Rohbeton. Gleich beplanken oder erst nach Estrich?: Hi, wir sind momentan mit verschiedenen Trockenbauern für den Ausbau eines Dachgeschosses im Gespräch. Leider erzählt jeder etwas anderes,...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Erst Estrich dann Zwischensparrdämmung mit Dampfbremse oder umgekehrt

    Erst Estrich dann Zwischensparrdämmung mit Dampfbremse oder umgekehrt: Folgende Ausgangssiutaion: Gewöhnliches Spitzdach mit 100mm Aufsparrendämmung. Nachdem demnächst die Verputzerarbeiten abgeschlossen sein...
  5. Estrich erst nach ca. 2 Monaten mit Aufheizprotokoll aufheizen - möglich?

    Estrich erst nach ca. 2 Monaten mit Aufheizprotokoll aufheizen - möglich?: Hallo zusammen, haben am Freitag unseren Estrich bekommen (calciumsulfatfließestrich ***** plan 490). Jetzt haben wir gehört das es sein kann,...