WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ?

Diskutiere WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, ich habe gerade ein kleines Problem was meine Innenfensterbänke aus Granit betrifft. Ich habe in den Fenstern eine Nut um die...

  1. Tom MH

    Tom MH

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo Ihr,

    ich habe gerade ein kleines Problem was meine Innenfensterbänke aus Granit betrifft.
    Ich habe in den Fenstern eine Nut um die Fensterbank einzuschieben. Auf dem gemauerten Ziegel wo die
    Fensterbank hin soll befinden sich ca. 2cm XPS Dämmplatte oben drauf. Damit ergibt sich für mich
    ca. 1-1,5 cm Abstand zwischen der Fensterbank in soll-Position und der XPS Platte.

    Nun zu meiner Frage :

    Wie befestige ich jetzt die Granitfensterbank auf der XPS Platte ohne das sie ich bald wieder löst.
    Später wird sie sowieso eingeputzt (links und rechts je 2-2,5 cm). Auch muss ich mit dem Kleber
    die 1-1,5cm Abstand nach oben ausfüllen können.

    Wäre für Tipps wirklich dankbar !

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Olaf (†), 30.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mhm,...

    die XPS-Platte ist an der Stelle etwas gewöhnungsbedürftig. Wat tut die dort?
    Fenster zu klein oder Öffnung zu groß?:confused:
     
  3. Tom MH

    Tom MH

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo,

    ja die Fensteröffnung ist 2cm zu groß geraten. Mich stört die XPS Platte
    eigentlich nicht, wenn ich nur wüsste wie ich die Granitfensterbank daruf befestigen könnte.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. #4 Olaf (†), 30.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Jedenfalls...

    nicht sicher.
    Platte raus und Fb in Mörtel setzen
     
Thema: WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmplatte innenfensterbank

Die Seite wird geladen...

WIe kann ich die Innenfensterbänke befestigen ? - Ähnliche Themen

  1. Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

    Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank: Hallo Leute, Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters...
  2. Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht

    Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht: Hallo Liebe Experten, meine erst im Februar eingebaute Innenfensterbank aus Marmor hat sich nun nach OBEN gewölbt und ist einmal quer komplett...
  3. Innenfensterbank falsch montiert

    Innenfensterbank falsch montiert: Bei unserem Umbau wurden bei dem Einbau der Innenfensterbänke zum Teil die weißen Klebebänder auf der Innenseite der Fenster beschädigt. Bei einer...
  4. Innenfensterbank Naturstrein

    Innenfensterbank Naturstrein: Hallo Forum, es geht hier um Naturstein Fensterbänke für den Innenbereich. Es gibt viele Mittel und Wege um die Innenfensterbank zu montieren....
  5. Innenfensterbank - Wo soll diese enden?

    Innenfensterbank - Wo soll diese enden?: Hallo, wir bekommen unsere Innenfensterbänke aus Holz und ich würde gerne Wissen ob diese Stumpf vor den Rahmen gestoßen werden oder unter den...