Wer ist für die Ausschreibung zuständig?

Diskutiere Wer ist für die Ausschreibung zuständig? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich nochmal mehr Fragen liegen auf meiner Zunge: Also bei kleineren Bauvorhaben ist in der Regel der Architekt für die Ausschreibung...

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, ich nochmal

    mehr Fragen liegen auf meiner Zunge:

    Also bei kleineren Bauvorhaben ist in der Regel der Architekt für die Ausschreibung zuständig, richtig?
    Bei größeren Projekten, nehmen wir an mit GU, ist der Fachplaner für die Ausschreibung zuständig, richtig?
    Ist es der Fachplaner des Bauherrn oder der Fachplaner des GUs?


    Grüße

    Kai
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was ist ein kleines BV? was sind größere projekte?

    architekten oder bauings. werden für die
    ausschreibung zuständig sein. wer soll es sonst machen.
    die sekretärin???
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    der GU hat in der regel keine fachplaner -> GÜ
    ergo nimmt er die funktionsbeschreibung oder das leistungsverzeichnis welche er von den beauftragten architekten/fachingenieuren erhalten hat und dackelt damit zu seinen subunternehmern/bietern und fordert diese zur abgabe der angebote auf.
    größere firmen haben im rahmen ihrer tätigkeit kalkulatoren, die ihre lv´s für die subs selbst erstellen. nach dem motto - gipser heinz kuck dir mal die planung an und mach mir ein angebot - nur im größeren stil.
     
Thema: Wer ist für die Ausschreibung zuständig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist für ausschreibungen in der firma zuständig

Die Seite wird geladen...

Wer ist für die Ausschreibung zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...
  5. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...