Giebelansicht bei Aufdachdämmung

Diskutiere Giebelansicht bei Aufdachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum. Wer kann Alternativ-Vorschläge machen, wie ich den seitlichen Abschluss (am Ortgang) der Aufdachdämmung ausführen kann, wenn ein...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Hallo Forum.

    Wer kann Alternativ-Vorschläge machen, wie ich den seitlichen Abschluss (am Ortgang) der Aufdachdämmung ausführen kann, wenn ein Dachüberstand gewünscht wird (Aufdopplung der außenliegenden Sparren und Dämmung am Giebel enden lassen? "Blende" über die Dämmungshöhe am Ortgang?)
    Momentan liebäugeln wir damit, eine seitliche Blende (Titanzink o.ä.) anbauen zu lassen, kann aber wegen fehlender Erfahrung nicht sagen, wie das aussehen wird ... ?!

    Ziel sollte eine möglichst ansprechende optische Lösung sein. Material der Dacheindeckung: Dachziegel aus Beton.

    Wer hat Erfahrung? Wer würde ggf. Fotos einstellen?

    Doozer
     
  2. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Fotos hab ich jetzt leider keine...

    Bei uns hat der DDM eine NuF Schalung gehobelt angebracht. Die haben wir vorher 2mal lasiert. Ist ca 20 cm - 2 Bretter.


    ecco
     
  3. #3 Bauwahn, 02.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Solche Blenden können m.E. gut aussehen.
    Mit Zink sparst Du Dir die Turnübungen alle 5 Jahre.
     
  4. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Zink ( matt, grau ) als 20 cm Streifen is soooo häässslich:fleen.

    ecco
     
  5. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Wäre echt dankbar ...

    ... wenn sich jemand zum Einstellen von Fotos durchringen könnte ...
     
Thema: Giebelansicht bei Aufdachdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufdachdämmung Ortgang

    ,
  2. aufdachdämmung giebel

Die Seite wird geladen...

Giebelansicht bei Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  4. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...