Wasser unter Estrich und Dämmung

Diskutiere Wasser unter Estrich und Dämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Eine Frage an die Experten: Im Kellergeschoss unseres Neubaus haben sich an manchen Ecken der Wände oberhalb der Estrichkante ein...

  1. Ecki72

    Ecki72

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkauf
    Ort:
    Saarland
    Hallo !

    Eine Frage an die Experten:

    Im Kellergeschoss unseres Neubaus haben sich an manchen Ecken der Wände oberhalb der Estrichkante ein paar nasse Flecken gebildet (jetzt schon wieder fast getrocknet)

    Mir macht etwas Sorge, woher diese Flecke gekommen sein könnten. Ich habe darauf hin an einer Stelle ein Loch in den Estrich gemacht und auch die Styropordämmung entfernt, so dass ich die Bitumenschweissbahnen auf der Bodenplatte sehen könnte. Diese Bitumenbahnen sind auf der Oberfläche feucht !

    Woran könnte das liegen?

    Mir ist vor etwas zwei Wochen ein Wasserschlauch geplatzt und im Heizungskeller, wo er angeschlossen war, ist ca 3-4 min lang, Wasser auf den Boden gelaufen. Kann es sein, dass Teile diese Wassers an den Randstreifen des schwimmenden Estrich versickert sind und dadurch die ganzen Bitumenbahnen des Stockwerks feucht geworden sind?

    Oder muss ich nach anderen Ursachen suchen? Der Heizungsdruck ist übrigens absolut konstant und auch die Wasseruhr zeigt keine Veränderungen an.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kann am Wasserschlauch liegen, kann auch eine Undichtigkeit irgendwelcher anderer NAtur (Wandabdichtung) o.ä. liegen... ohne Ortskunde ist das nur Raterei
     
Thema:

Wasser unter Estrich und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Wasser unter Estrich und Dämmung - Ähnliche Themen

  1. 3-5l Wasser in Estrich gelaufen

    3-5l Wasser in Estrich gelaufen: Hallo, nach einem Mieterwechsel hat leider ein tropfender Waschmaschinenhahn zum Versickern von ca 3-5l Wasser geführt über einen Zeitraum von 1,5...
  2. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  3. Wasser auf Estrich ausgelaufen

    Wasser auf Estrich ausgelaufen: Hallo zusammen, Bei unserem Neubau im Keller ist Wasser ausgelaufen: [GALLERY] Mir ist das ganze erst vorhin aufgefallen, die Handwerker konnte...
  4. Wasser unter Estrich im Waschkeller?

    Wasser unter Estrich im Waschkeller?: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (RMH BJ1996). Dies wird gerade renoviert. Den Boden im Bad bzw. Gäste WC hat mir ein...
  5. Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller

    Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Problem mit der Wärmepumpe und resultierendem "Wasserschaden" im Keller gehabt, zu welchem ich...