Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Diskutiere Putz nach Estricheinbau abgeplatzt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden. An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war...

  1. JSTJ

    JSTJ

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    in den letzten Tagen ist der Estrich unseres EFH eingebaut worden.
    An zwei Stellen ist im Bereich der Rolladenkästen (1x EG / 1x OG) Putz (war bereits durchgetrocknet) herausgebrochen?!?!, im weiteren sind an fast jedem Rolladenkasten feine horizontalen Risse im Auflagebereich zur mit Gipsputz verputzten HLZ-Mauerwerk festzustellen.
    These: Durch Einbringung des Estrichs leichte Durchbiegung der darunter liegenden Decken; evtl. sogenannte Setzrisse?
    Grund zur Sorge?
    Bilder kann ich erst morgen machen, ich habs gerade beim Gang mit der Taschenlampe entdeckt.

    Dank für Eure Antworten

    Gruß
    JSTJ
     
Thema:

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt

Die Seite wird geladen...

Putz nach Estricheinbau abgeplatzt - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Welcher putz ist das?

    Welcher putz ist das?: Guten Tag, ich saniere mein neu erworbenes altes Haus, der putz ist an vielen Stellen lose, vorallem dort wo Holzträger sind. Ich mache grad die...
  5. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...