Innenliegendes Fenster

Diskutiere Innenliegendes Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen eine Glasfuge unterhalb der Decke (ca. 40cm hoch, 180cm breit) in unser Gäste-Bad einbauen um zusätzliches Licht aus dem...

  1. #1 miko0815, 02.06.2008
    miko0815

    miko0815

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glückspilz
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    wir wollen eine Glasfuge unterhalb der Decke (ca. 40cm hoch, 180cm breit) in unser Gäste-Bad einbauen um zusätzliches Licht aus dem angrenzenden Flur einzufangen. Der Rahmen des Fensters sollte natürlich möglichst schmal sein, da wir keine Wärmedämmung vorsehen müssen. Ich dachte zuerst daran nur eine Glasscheibe einsetzen zu lassen, jedoch könnte das ein Schallproblem hervorrufen (ich möchte ja nicht dass man jedes Klogeräusch meiner Gäste bis ins Wohnzimmer hört ;)). Hat einer von euch bereits etwas ähnliches gemacht oder einen guten Tip? Ich könnte mir vorstellen dass es solche Fenster fertig zu kaufen gibt, bei den Standardherstellern habe ich das allerdings nicht gefunden.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wc/flur - Wohnzimmer, ja wo denn nu?
    die scheibe wird allemal schalldichter sein als die klotür nebenan.
    warum sollte es nach deinen genauen wünschen (40x180cm) ein fertiges element geben?
    hier mal anschauen und danach suchen, vielleicht haste glück.
    http://www.knauf.ch/files/pdf/EasyWin_4s_d.pdf
     
  3. #3 miko0815, 03.06.2008
    miko0815

    miko0815

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glückspilz
    Ort:
    Braunschweig
    Danke für das schnelle Feedback.
    Ich gebe zu ohne Grundriss ist das schwer zu verstehen. Die Anmerkung mit der Tür ist natürlich richtig. Dort sollte mehr Schall nach außen dringen als durch ein festverglastes Fenster.
    Ich meinte nicht dass es so ein Fenster in genau den Maßen gibt, aber ein System welches für den Einbau in Räumen gedacht ist und nicht für außen. Ich möchte nämlich nicht die breiten Profilrahmen eines Standardfensters für außen.
    Ich glaube ich werde die Version mit der festeingebauten Glasscheibe mal weiterverfolgen.

    Viele Grüße,
    Michael
     
Thema: Innenliegendes Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenliegendes bad fenster einbauen

    ,
  2. innenliegende Fenster

    ,
  3. innenliegendes fenster

    ,
  4. fenster in bad einbauen innenliegend,
  5. innenliegendes fenster einbauen,
  6. innenliegende sichtfenster,
  7. fenster in holzständerwand einbauen,
  8. innenliegendes bad mit fenster in den flur,
  9. innenliegendes fenster umranden,
  10. innenliegendes fenster schall
Die Seite wird geladen...

Innenliegendes Fenster - Ähnliche Themen

  1. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

    Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...
  2. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  3. Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone

    Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone: Guten Tag, wir würde gerne nächstes Jahr die Sanierung unser Haus angehen und Fenster tauschen sowie die Fassade dämmen. Das Haus ist BJ ~ 1980,...
  4. Fenster mit innenliegenden Sprossen (aber ohne Puffer)

    Fenster mit innenliegenden Sprossen (aber ohne Puffer): Hallo, wir bauen gerade ein Haus und haben letzte / vorletzte Woche die Fenster eingebaut bekommen. Bei den Bodentiefen Fenstern/Terassen Türen,...
  5. Klappern von Innenliegende Fenster Sprossen

    Klappern von Innenliegende Fenster Sprossen: Hi, wir haben im OG im Rahmen einer Aufstockung neue Fenster (Kunststoff, 2 fach verglast mit Innenliegende sprossen) über eine Holzbau Firma...