Terrassenplatten wie dauerhaft verfugen

Diskutiere Terrassenplatten wie dauerhaft verfugen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Meine halb überdachte Terrasse ist mit 5cm starken Patten (Pallas von Metten) belegt worden. Für die Fugen wurde Sand verwendet. Da die Fugen...

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Meine halb überdachte Terrasse ist mit 5cm starken Patten (Pallas von Metten) belegt worden. Für die Fugen wurde Sand verwendet. Da die Fugen nicht ausreichend gefüllt waren, habe ich mir sehr feinen Sand nachgekauft und eingefegt.
    Mit den Fugen bin ich jedoch überhaupt nicht zufrieden. Immer wieder wird der Sand aus den Fugen geblassen oder vom Regen ausgespült. Außerdem sammelt sich Schmutz in den Fugen. Ein Wischen ist fast unmöglich.

    Kann man die Fugen auch mit anderen Materialien dauerhaft verschließen ?
     
  2. #2 wasweissich, 03.06.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weil man , zumindest wir, ganz feinen sand in sandkästen füllt , damit die kleinen fein spielen können.......

    in die fugen fegt man brechsand , je nach fuge 0/3 , 1/3 , 0/5 ................

    wenn man metten kauft , sollte man metten fragen , oder den verarbeiter , der muss dafür geradestehen ,oder auch nicht , wenn du dadran rumfummelst........

    j.p.
     
Thema: Terrassenplatten wie dauerhaft verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenplatten fugen dauerhaft forum

    ,
  2. verfugen überdachte terrasse

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten wie dauerhaft verfugen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...