Estrich in Garage leicht geschüsselt

Diskutiere Estrich in Garage leicht geschüsselt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben in der Garage (rund 6x6m²) Zementestrich auf Trennlage, Stärke so ca. 6 cm. Bislang haben wir die AUtos noch nicht reingestellt,...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    haben in der Garage (rund 6x6m²) Zementestrich auf Trennlage, Stärke so ca. 6 cm. Bislang haben wir die AUtos noch nicht reingestellt, da noch eine Bodenbeschichtung gefehlt hat, die ist nun drauf. Bei der "Gelegenheit" hab ich gemerkt, dass der Estrich ganz leicht geschüsselt haben muss. An den Rändern ist nichts zu erkennen, kann also nur max. 1-2 mm, eher wenig sein. Aber man hört beim klopfen deutlich den Unterschied zwischen fest in der mitte und hohl zum Rand hin. Muss man Bedenken haben. dass die Platte beim Befahren bricht? Oder ist der Estrich elastisch genug, dass er 1 oder 2 mm abfedert?

    Danke
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Uwe,

    so wie Du das beschreibst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Beim Schüsseln kommen in der regel ja nur die Estrichränder hoch, etwa bis 60-70cm von der Wand gesehen. So nah fährst Du Dein Auto ja nicht an die Wand.:), wegen der Türen.

    Beim Abklopfen in der Mitte hast Du ja auch mehr Masse, als am Rand. Das macht auch schon einen Unterschied am Klang. Es ist nun mal kein Verbundestrich.
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    also mit den 60-70 cm kommst Du schon ganz gut hin:respekt

    Aber natürlich auch am Rand beim Tor, also drüber fahren würde ich schon...
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Da kannst Du rüberfahren.:konfusius
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Werd ich zwangsweise eh machen...
    ab Montag ist die Beschichtung durchgetrocknet. Ich berichte...
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    scheint zu halten:)

    Hab mein Auto auch nur so mit 10-15 cm Abstand zur Wand reingestellt, steht also im Berich der hohl ist. Bislang zumindest keine Risse:)
     
  7. #7 derengelfrank, 11.06.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    der Uwe! ist ein Schlangenmensch :)
     
  8. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    nö, ich steig nur auf der Fahrerseite aus und die zeigt zur Garagenmitte:28:
     
Thema:

Estrich in Garage leicht geschüsselt

Die Seite wird geladen...

Estrich in Garage leicht geschüsselt - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  4. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  5. Estrich verlegen in Garage

    Estrich verlegen in Garage: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich renoviere im Moment meine ca. 50 Jahre alte Garage und bräuchte ein wenig Hilfe und zwar: Habe ich...