Schornstein in DHH

Diskutiere Schornstein in DHH im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne einen Schornstein von der Firma Schiedel ein SIH 32x32 einbauen lassen vom Keller bis 40 cm über First komplett ca. 11m....

  1. 0815

    0815

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Stein auf Stein
    Hallo,
    ich möchte gerne einen Schornstein von der Firma Schiedel ein SIH 32x32 einbauen lassen vom Keller bis 40 cm über First komplett ca. 11m.

    Was wird der Schornstein ca. kosten?
    Was wird der Einbau ca. kosten.?


    Wenn der Schornstein durch die Decken geführt wird ist da was zu beachten, wenn ja was?

    Wann wird der Schornstein vom Schornsteinfeger abgenommen und wie oft?
    Wer leitet die Abnahme ein?

    Ich möchte einen dreieckigen Kaminofen von Hak 32 anschließen ca. 6-7 KW

    Wie weit muß der Ofen von der Wand stehen gibt es da eine Faustformel?
    In welchem Bereich darf nichts vor dem Schornstein stehen ?
     
  2. #2 NBasque, 01.11.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Einfach

    nachfragen beim örtlichen Baustoffhandel. Es hilft Ihnen doch nichts, wenn ich Ihnen hier jetzt meine Bezugspreise bei Schiedel nenne.

    Gleiches gilt für den Kaminofen. Rufen Sie bei Hark (Duisburg) an und lassen sich die erforderlichen Parameter nennen.
     
  3. #3 Gerd K., 02.11.2003
    Gerd K.

    Gerd K. Gast

    Bei den Deckendurchbrüchen unbedingt einen Statiker fragen. Bei massiven Stahlbetondecken ist ein zusätzliches Loch häufig kein Problem. Wenn es sich um Trägerdecken handelt (egal ob mit Stahträgern, Holzbalken oder Stahlbetongitterträgern), ist ev, eine Abfangung erforderlich. Zu prüfen ist unter Umständen auch, ob die Kellersohle den Schornstein trägt.

    Bei Schiedel gibt es einen Konfigurator, der Ihnen auch einen Preis ausrechnet:

    http://www.schiedel.de/d-schiedelshop/d-absolut/configuration.php
     
Thema:

Schornstein in DHH

Die Seite wird geladen...

Schornstein in DHH - Ähnliche Themen

  1. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  2. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  3. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  4. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...
  5. Schornstein/Kamin versottet?

    Schornstein/Kamin versottet?: Hallo zusammen, ich bin auf einen sehr nassen Kamin im unausgebauten Dachgeschoss gestoßen. Der gemauerte Kamin ist sowohl außen als auch innen...