Innenwand abdichten

Diskutiere Innenwand abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mit meinem Sisal-Wand-Problem bin ich noch nicht recht weitergekommen. Nun habe ich beschlossen, die Wand abzudichten. Welche Farbe...

  1. moxi

    moxi

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mit meinem Sisal-Wand-Problem bin ich noch nicht recht weitergekommen. Nun habe ich beschlossen, die Wand abzudichten.

    Welche Farbe benutze ich, um eine Wand diffusionsdicht zu bekommen? Auf allen Farben, die ich bisher in der Hand hatte, steht: diffusionsoffen. Das soll es ja gerade nicht sein.

    Pinsel ich die dann auf die vorhandene Rauhfasertapete, oder direkt auf die Wand?

    M.
     
  2. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Irgendwas mit Epoxidharz? Oder flüssiger Kunststoff?

    Vor irgendwelchen Experimenten ggfs mal den "Besitzer" (=Vermieter?) ansprechen? Erstens findet der evtl nicht toll, was man da veranstaltet und zweitens wäre der ja eigentlich zuständig, das "Problem" zu beseitigen.
     
  3. moxi

    moxi

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Bayern
    Wohnungsbesitzer bin ich. Wenn mir das ganze Haus gehoeren wuerde, waere diese Wand schon ausgetauscht.

    M.
     
Thema:

Innenwand abdichten

Die Seite wird geladen...

Innenwand abdichten - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  3. Innenwand mit heraklith Decke Abdichten

    Innenwand mit heraklith Decke Abdichten: Hallo wir sind gerade am Renovieren. Haben die alten Tapeten abgemacht im OG. Die Decke das sind die heraklith Platten. An den Rändern wo die...
  4. OG Innenwände von oben abdecken / abdichten?

    OG Innenwände von oben abdecken / abdichten?: Hallo! Müssen Innenwände im OG auch mit einer Folie oder ähnlichem abgedeckt werden? In einem Bautagebuch wurde dieses hier als Mangel...
  5. Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!???

    Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!???: Hallo an die Fachleute... Wir dämmen unseren Altbau (Fachwerkhaus, zum Größten Teil mit Bims ausgemauert) an den Innenwänden mit...