20% regel

Diskutiere 20% regel im Dach Forum im Bereich Neubau; ein hallo an die experten mich würde interessieren welche werte liegen der 20% regel zugrunde , oder mit welchen werten wird gerechnet ( k-wert usw.)

  1. #1 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

    sniper-psg1 Gast

    ein hallo an die experten
    mich würde interessieren welche werte liegen der 20% regel zugrunde , oder mit welchen werten wird gerechnet ( k-wert usw.)
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    inner-/ausserhalb der dampfbremse (?) gleich dämmende baustoffe.
    nicht gleiche u-werte.
    abweichen darf man auch...wenn man nachrechnet.
     
  3. #3 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

    sniper-psg1 Gast

    ich war bis jetzt der meinung die 20% regel bezieht sich immer auf die innenseite
    spielt es denn eine rolle ob das verwendete material vor oder hinter der dampfbremmse ,von innen gesehen ,sich befindet
     
Thema:

20% regel

Die Seite wird geladen...

20% regel - Ähnliche Themen

  1. Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?

    Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?: Hallo zusammen, ich hoffe das ich auf diesem Weg noch Erfahrungen einsammeln kann bzgl. den Regularien bei einem Staffelgeschoss. Für mein...
  2. 2/3 Regelung Niedersachsen

    2/3 Regelung Niedersachsen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben da mal eine Frage. Unser Bauvorhaben befindet sich in Niedersachsen. Wir haben ein Grundstück in einer...
  3. Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen

    Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen: Hallo, es geht mir nicht um die neuen gesetzlichen Regelungen, sondern um ältere Regelungen. Ich heize zentral mit Holz und Öl: Vitolig 100...
  4. Putz "glätten" - 10% Regel?

    Putz "glätten" - 10% Regel?: Hallo zusammen, es steht im Raum, dass ich das EFH inkl. ELW BJ1978 meiner Eltern im kommenden Jahr übernehmen werde. Aktuell lassen wir bei...
  5. Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe

    Plausibilitätskontrolle: Regelung mit Nibe-Wärmepumpe: Hallo, ich habe in unserem Altbau (1930, gute 100m²) vor recht genau einem Jahr eine Luft-Wärmepumpe installieren lassen (Nibe F2120). Zur...