dampfbremse

Diskutiere dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ein hallo an alle trockenbauer was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte)...

  1. #1 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

    sniper-psg1 Gast

    ein hallo an alle trockenbauer
    was kann es für probleme geben wenn die folie den gipskarton berührt, also ohne luft dazwischen (traglatte) :confused: :confused:
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum solls da probleme geben? solange niemand der folie was tut... ;)
    die vorteile der "traglatte" finden sich mit der suchefunktion, stichwort installationsebene.
     
  3. #3 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

    sniper-psg1 Gast

    es gibt einbausituationen wie z.b. am dachfenster wo die gkp die folie direkt berührt
    ich habe hier langfristig bedenken wegen schwitzwasser
     
Thema:

dampfbremse

Die Seite wird geladen...

dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...