Kanten neu verputzen

Diskutiere Kanten neu verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hätte da mal eine ganz banale Frage: Wie verputze ich beschädigte / abgeschlagene Ecken und Kanten? Wir haben ein altes Haus...

  1. #1 Bayline, 04.06.2008
    Bayline

    Bayline

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Keiner
    Ort:
    Münchner Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nie so dumm denken wie es nachher kommt.
    Hallo,

    hätte da mal eine ganz banale Frage:

    Wie verputze ich beschädigte / abgeschlagene Ecken und Kanten?

    Wir haben ein altes Haus gekauft und die Wände ganz dünn neu verputzen lassen. Die Kanten an den Fensterlaibungen sind unter aller sau geworden.
    Also haben wir nachbessern lassen. Leider mit wenig Erfolg. :cry Die Wände sind mittlerweile gemalert und da ich die Handwerker nicht nochmal kommen lassen möchte, möchte ich es gerne selber versuchen. :boxing

    Wie bringe ich schöne Kanten an den Fensterlaibungen oder Durchgängen hin?
    Habe z.T. schon guten Erfolg mit Schleifen hinbekommen, jedoch fehlen doch
    an manchen Stellen 5 bis 10 mm und das sieht häßlich aus - vor allem wenn später dann Stuckleisten an die Decken kommen...


    Also wie kriege ich schöne gerade Kanten hin?
    Welches Werkzeug brauche ich?
    Welches Material eignet sich? Gips? Feinputz?
    Was muss ich beachten / welche Tricks gibt es.

    Danke schon mal im Voraus für eine Antwort oder eine Link!! :lock

    Bayline
     
Thema: Kanten neu verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanten neu verputzen

    ,
  2. wie verputze ich ecken und kanten

    ,
  3. verputzen nachbessern

    ,
  4. wie verputze ich kanten und ecken
Die Seite wird geladen...

Kanten neu verputzen - Ähnliche Themen

  1. Fenster Aluvorsatzschalung scharfe Kanten

    Fenster Aluvorsatzschalung scharfe Kanten: Hallo, für unseren Neubau haben wir uns für Kunststoffenster mit einer Aluminiumvorsatzschalung entschieden. Die Schalung wurde stumpf verbaut...
  2. Warme Kante schwarz oder lichtgrau?

    Warme Kante schwarz oder lichtgrau?: Bei einer Scheibenbestellung habe ich aus Versehen "Warme Kante" schwarz selektiert und nicht lichtgrau? Ich habe keine Vorstellung, was die...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen

    WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen: Hallo zusammen, im Jahr 2015 haben wir uns Haus mit einem WDVS sanieren lassen und sind aus unserer Laiensicht mit der Ausführung auch sehr...
  5. Randsteine an Kante einer Böschung

    Randsteine an Kante einer Böschung: Hallo, unser Garten wurde ca. 60-80cm aufgeschüttet - wir haben sandigen Humus. An der Grundstücksgrenze, also am Scheitelpunkt (oben) der...