Bodenplatte und Leerrohre

Diskutiere Bodenplatte und Leerrohre im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, unser Haus wird keinen Keller haben. Nun habe ich gehört, dass Leerrohre in diesem Fall nicht in die Bodenplatte bzw. in den EG-Boden...

  1. #1 FirstHouse, 05.06.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    unser Haus wird keinen Keller haben. Nun habe ich gehört, dass Leerrohre in diesem Fall nicht in die Bodenplatte bzw. in den EG-Boden kommen - nur in Wände und Decken. Stimmt das so bzw. gibts da bestimmte Einschränkungen (abgesehen von der Statik)?

    FH
     
Thema: Bodenplatte und Leerrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte rohr eingießen

    ,
  2. rohre bodenplatte eingießen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte und Leerrohre - Ähnliche Themen

  1. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

    Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...
  2. Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?

    Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?: Hallo zusammen, in unserem HWR kommen 4 Leerrohre aus der Bodenplatte heraus. Diese sind mit der Garage verbunden. Wie auf dem Bild ersichtlich...
  3. Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen?

    Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen?: Hihi, Leerrohr unter Bodenplatte oder Mehrsparte nutzen? Bei uns ist gerade der Rohbauer am vorbereiten für die 25cm Schwimmende Bodenplatte...
  4. Leerrohre in Bodenplatte verlegen?

    Leerrohre in Bodenplatte verlegen?: Wir planen eine EFH, 2 Geschosse plus Keller. Wir möchten in unserem Haus die Leerrohre für die Elektrokabel in den Decken verlegen, also auf der...
  5. Abdichtung fehlt: Leerrohre in Bodenplatte bei drückendem Wasser

    Abdichtung fehlt: Leerrohre in Bodenplatte bei drückendem Wasser: Ständig neue Probleme... Wir haben mit Architekten gebaut, Bodengutachten liegt vor und trotzdem das: Unsere neue Architektin fragte uns heute...