Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte

Diskutiere Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexpertenforum, welche Gewerke bzw. Bauabschnitte bei einem EFH müssen besonders ordentlich ausgeführt werden, weil im Anschluss eine...

  1. #1 HausRus, 05.06.2008
    HausRus

    HausRus

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kreis Mainz-Bingen
    Hallo Bauexpertenforum,

    welche Gewerke bzw. Bauabschnitte bei einem EFH müssen besonders ordentlich ausgeführt werden, weil im Anschluss eine Nachbesserung sehr schlecht oder gar nicht mehr möglich ist? Es wäre schön, wenn sich Fachleute aus allen Bereichen zu Wort melden würden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    HausRus
     
  2. #2 Bauwahn, 05.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Stell die Frage andersrum: Wo ist es eher unkritisch: Bei den Tapeten
     
  3. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Hier mal nur drei Dinge

    - Keller (Dichtigkeit)
    - Dämmung, wenns verputz ist sieht man den Murks nicht mehr:D
    - Bewehrung der Decken (der Beton geht immer so schlecht runter)
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Wobei selbst bei den Tapeten gemurkst wird.
    In aller Regel wars der Bauherr dann selber, da meistens beim Schlüsselfertigen bauen die Tapeten nicht im Angebot enthalten sind
     
  5. #5 Bauwahn, 05.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Klar, aber der Aufwand der Behebung ist überschaubarer.
    Verhältnismässig einfach sind auch noch zu billige oder verkratzte Armaturen.

    Alles was mit Statik, Und Abdichtung gegenüber Wind, Wetter, Luft, Wasser im Allgemeinen (einschl. dessen was in Rohren läuft) und Luftfeuchtigkeit im besonderen zu tun hat, sowie mit Gas, Strom und Temperaturen (hohen wie niedrigen) birgt ein großes Schadenpotential.
     
Thema:

Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte

Die Seite wird geladen...

Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte - Ähnliche Themen

  1. Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?

    Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?: Hallo Forum, meine Frau und ich möchten uns den Traum vom EFH erfüllen. Wir haben letzte Woche ein Objekt angeschaut das uns gefiel und das wir...
  2. Kritische Stelle der Leitungsführung

    Kritische Stelle der Leitungsführung: Siehe Foto: Ich bräuchte einen Tipp, wie ich die Leitungsführung über die an die Wand geschraubte Schiene der Halterung fortsetze. Dort besteht...
  3. Kalte Ecken, ab wann kritisch

    Kalte Ecken, ab wann kritisch: Hallo zusammen, wir sind vor kurzen in unser neues altes Haus eingezogen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im OG die Zimmerecken sehr kalt sind....
  4. Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?

    Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau mit 40 Wände aus 1905. Diese halten im Sommer die Räume eine lange Zeit recht kühl. Wie man den U-Wert...
  5. Gasleckage kritisch?

    Gasleckage kritisch?: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen festgestellt, dass der Gaszähler trotz ausgeschalteter Gastherme ca. 0,15 Liter pro Stunde zählt....