Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung

Diskutiere Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kurze Frage wegen eines Begriffes: Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung .......Leitfabrikate dürfen gemäß § 9 Nr. 10 S. 2 VOB/A nur...

  1. #1 lilamilka, 05.06.2008
    lilamilka

    lilamilka

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Kurze Frage wegen eines Begriffes:

    Was genau wird denn unter Leitfabrikate verstanden?
    Sind das Produktnamen?

    Immer dieses Juristen-Deutsch ;-)

    Grüße und Danke wie immer...!!!

    Iris
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 05.06.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kurze Antwort: Ja
     
Thema:

Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung

Die Seite wird geladen...

Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses

    Grundsätzliches Vorgehen beim Kauf eines alten Hauses: Hallo. Wir sind ein Ehepaar von Anfang-Mitte 40. Der Sohn geht nächstes Jahr aus dem Haus und der Wunsch nach einem kleinen Eigenheim ist...
  2. Warum entsteht Schimmel nicht grundsätzlich?

    Warum entsteht Schimmel nicht grundsätzlich?: Feuchtigkeit kann immer da kondensieren, wo warme und feuchte Luft auf eine Wand trifft deren Temperatur unter dem Taupunkt liegt. Daraus kann...
  3. Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage

    Neue Fenster und eine grundsätzliche Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Altbau neue Fenster einbauen lassen und würden uns nun über Beistand freuen... Beispielsweise ist in einer...
  4. sind Ausgleichsmassen grundsätzlich diffusionsoffen ?

    sind Ausgleichsmassen grundsätzlich diffusionsoffen ?: Moin Forum, ich möchte eine dünne Schicht Ausgleichsmasse auf meinen Estrichboden im Keller (Baujahr 1906) aufbringen. Der Keller ist nicht nass...
  5. Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??

    Grundsätzliches zur Armierung. Kalk-Leichtputz auf Bauschaum??: Hallo ihr Lieben. Es gibt wieder ein kleines Problem. Ich hoffe aber auch irgendwie nicht! Ich war einige Tage mit einem Bekannten per Whatsapp im...