Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen?

Diskutiere Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne einen Laminat Boden verlegen, welcher bereits eine 3 mm Starke Trittschaldämmung drauf hat. Wir haben schon seit etwa 2...

  1. Ractur

    Ractur

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsstellen Assistent
    Ort:
    Weiden
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Laminat Boden verlegen, welcher bereits eine 3 mm Starke Trittschaldämmung drauf hat. Wir haben schon seit etwa 2 Jahren den Boden in einen anderen Raum und keinerlei Probleme damit, daher nun wollen wir auch im Kinderzimmer diesen Boden verlegen.

    Jedoche gibt sich nun folgende Frage:

    Bei diesen Boden ist eine komische "Harte und krümmelige" Schicht am Estrich, (Gelb am Bild zu sehen). Da die Schicht relativ gerade ohne grosse Lücken verläuft möchten wir uns die Arbeit sparen und nicht wie beim anderen Boden alles bis auf den Estrich abkratzen, sondern den Laminat direkt auf diese Schicht drauf verlegen.

    Ich weiss nicht was diese Schicht genau ist? Entweder Rückstände vom Teppich oder Teppichkleber?

    Vom "Höhenunterschied" egibt sich etwa 1-2 MM wenn ich die Lage abkratzen würde. Da die schicht relativ fest ist würde ich nun ja auch keine Bedenken zwecks "Durchtreten oder abtreten der Nut" haben. Schimmeln oder ähnliches ohnehin nicht, da wir im 2 Stock wohnen.

    Aber ich möchte das Urteil Euren Rat überlassen, da ich letztendlich nur Laie in dieser Sache bin. Daher nun die Frage:

    Verlegen auf diese gelbe Schicht ohne Probleme möglich? Oder habe ich dann mit Problemen zu rechnen? (Wellen, Abtreten der Nut, Risse und Spalten, Schimmel usw...)

    Recht herzlichen Dank, :winken

    Ractur

    http://www.ractur.de/bildboden.jpg
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Ich würde sagen, daß es sich da um die unrühmlichen Reste eines ehemaligen Schaumrücken handelt.

    Raus damit, ist nicht all zu anstrengend.
    Riech mal dran und Du bist hochmotiviert. :)

    Gruß Lukas
     
  3. Ractur

    Ractur

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsstellen Assistent
    Ort:
    Weiden
    Hallo,

    mhhhh ich habe Schnupfen :yikes Also ich hab an den Zeug mal gerochen, es riecht nicht wirklich, von daher werd ichs wohl drauf legen, denn das Zeug abkratzen ist Höllenarbeit. Wenn ich Pech hab sind eben 15m² Laminat im Popo, aber wenn ich recht überlege lag das Zeug nun ja auch schon da, und gestunken hat es bisher auch nicht, also warum soll es die nächsten 5 Jahre zum stinken anfangen :wow

    Grüsse Ractur
     
Thema: Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf Teppichkleber reste

    ,
  2. laminat auf teppi hkleber

    ,
  3. teppichkleber unter Laminat

    ,
  4. alter teppichkleber gelb,
  5. laminat teppichkleberreste
Die Seite wird geladen...

Laminat auf Teppichkleber bzw. Teppichrest verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...