rippenheizung wechseln

Diskutiere rippenheizung wechseln im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo! würd gern rippenheizung wechseln, aber hab leider keine möglichkeit, die vorhandenen anschlüsse zu ändern. also, rippe raus und neue...

  1. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    hallo!
    würd gern rippenheizung wechseln, aber hab leider keine möglichkeit, die vorhandenen anschlüsse zu ändern.
    also, rippe raus und neue rein.
    nu hab ich im net gesehen, dass man kompakt-heizkörper nehmen kann, weil die anschlüsse von der seite sind.
    es sind 3 heizungen, die zu wechseln sind.
    der abstand von vl zu rl mittig ist bei der einen 900 mm, die nächste 500 mm, die nächste 450 mm.
    sind das standardmaße und kriegt man die so zu kaufen?
    oder komme ich um eine änderung der rohre nicht drum herum?
    danke euch
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal nach Austauschheizkörpern. Die gibt´s passend zu den "alten" Abständen. Ansonsten gibt´s auch Adapter mit denen man die Sache passend machen kann. Du mußt also die Rohre vermutlich nicht ändern.

    Gruß
    Ralf
     
  3. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    danke dir, aber in den montageanleitungen stehen leider die abstände des vl und rl nicht drin.
    ok, mit adapterstücken gehts ja, aber nachher sieht das neben der heizung aus wie ein stadtplan.
    diese heizung mit dem 900er abstand ist fürs bad, schön wäre eine handtuchheizung, gibt es da sowas mit diesen maßen?
    haste vielleicht ne seite, wo ich mir das genau anschauen kann?
    ich find da nichts gescheites.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Handtuchheizung ist keine Heizung sondern ein Handtuchwärmer, und ohne eine relativ hohe Vorlauftemperatur gibt das Ding kaum Wärme ab. Darüber sollte man sich im Klaren sein wenn man den Einbau einer Hühnerleiter in Erwägung zieht.

    Aber bei 900mm Nabenabstand passt jeder Heizkörper mit einer Bauhöhe von 950mm. Die Anschlußmaße finden sich in den Unterlagen zu den Heizkörpern. Google liefert da zentnerweise Seiten.

    Geht nicht, gibt´s nicht. :D

    Gruß
    Ralf
     
  5. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    nrw
    alles klar, dann werd ich mal schauen.
    danke dir vielmals.
     
Thema: rippenheizung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschluss von Aalten Rippenheizung

Die Seite wird geladen...

rippenheizung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Internorm KF310 Griffe wechseln

    Internorm KF310 Griffe wechseln: Abend, wir würden an den Fenstern gerne die Griffe wechseln... Google meint die Griffe sind von Hoppe... Die sind allerdings alle ein wenig...
  2. Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln

    Rollladengurt mit einer festgenieteten Welle wechseln: Hallo zusammen, der Gurt an meinem Rollladen ist gerissen. Beim Ausbauen habe ich gemerkt, dass der Rollladenkäfig an der Welle festgenietet ist....
  3. Komprimierband wechseln

    Komprimierband wechseln: Moin Moin, das Komprimierband zwischen Fenster und Klinker hat sich teilweise schon aufgelöst. Dieses wollte ich demnächst wechseln. Jetzt ist...
  4. Nur "Gläser" wechseln an altes Fenster?

    Nur "Gläser" wechseln an altes Fenster?: Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich hab ein Zimmer in meinem Haus, wo noch ein großes Holzfenster eingebaut ist. Vermutlich aus den 70er....
  5. Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

    Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen): Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...