Ausbaubares DG - wie berücksichtigen?

Diskutiere Ausbaubares DG - wie berücksichtigen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Das halte ich für stark übertrieben, aber es hängt davon ab, was wie gedämmt ist (auch im vergleich zu Wänden und Fenstern) und welcher...

  1. #21 Bauwahn, 11.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das halte ich für stark übertrieben, aber es hängt davon ab, was wie gedämmt ist (auch im vergleich zu Wänden und Fenstern) und welcher Lüftungswärmeverlust für den Speicher realistisch ist.
    Wenn ich statt 100m² Decke 150m² Dach plus vielleicht 20 m² für die Giebelwände mit jeweils U = 0,2 W/m²K ansetze, dann kommen da keine 30% mehr raus.

    Thomas
     
Thema:

Ausbaubares DG - wie berücksichtigen?

Die Seite wird geladen...

Ausbaubares DG - wie berücksichtigen? - Ähnliche Themen

  1. Haustür aufarbeiten unter Berücksichtigung wärmeschützender Maßnahmen

    Haustür aufarbeiten unter Berücksichtigung wärmeschützender Maßnahmen: Hallo zusammen, Das Haus hat seit letztem Jahr einen Vollwärmeschutz / neue Fenster / Heizung etc erhalten. Nun fehlt noch die Haustüre. Diese...
  2. Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?

    Bayern. Garage an der Grenze bauen ohne Berücksichtigung von Satteldach erlaubt?: Hallo Bauexpreten, wir haben eine "schlüsselfertige" Doppelhaushälfte von Heinz von Heiden gekauft mit einer Fertiggarage die neben der gleichen...
  3. Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?

    Baukosten-Berücksichtigung in Steuererklärung?: Hallo zusammen, :winken kann mir eventuell jemand sagen, ob und welche Hausbau-Kosten ist steuerlich absetzen kann? Irgendwie finde ich keine...
  4. Was bedeutet Eingeschossig mit ausbaubarem Dachgeschoß

    Was bedeutet Eingeschossig mit ausbaubarem Dachgeschoß: Hallo Bauexperten :winken Meine Freundin und ich denken darüber nach ein Haus zu bauen. Da wir gerne im Aussenbereich wohnen würden, gestaltet...
  5. KWL - Berücksichtigung im Energienachweis

    KWL - Berücksichtigung im Energienachweis: Hallo, ich habe eine KWL mit Wärmerückgewinnung in meinem Haus integriert und möchte nun, dass dieses Anlage im Energienachweis (PAss)...