Betondecke Streichen ?!

Diskutiere Betondecke Streichen ?! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen , habe bei meine Halbfertigteildecke zuerst die Fugen ferspachtelt und dann mit Weißer Farbe das 1X mal gestrichen.... Meine...

  1. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Hallo Zusammen ,

    habe bei meine Halbfertigteildecke zuerst die Fugen ferspachtelt und dann
    mit Weißer Farbe das 1X mal gestrichen....
    Meine Frage an Euch...:o
    - Was kann man tun das man die Fugen nicht mehr sieht :confused::confused:

    Bringt Streichputz oder ein anderer Farbton etwas ?
    Oder sollte ich lieber Tapezieren ?
    ...ect....

    Was sind Eure Erfahrungen (auser Holzdecke:lock)......

    DANKE ;)
    Ohlis
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... sauberer spachteln.
     
  3. #3 Landbub, 09.06.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Fugenspachtel abschleifen!
     
  4. #4 Gast943916, 09.06.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    einfach sauber spachteln, ich habe nach sauberer Spachtelung noch keine Fugen gesehen.
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    na ja, bei Elementdecken fällt es auch wenn perfekt gespachtelt nach meiern Erfahrung immer etwas auf, weilder gespachtelten Fuge die vielen kleinen Löcher vom Beton fehlen. Ist einfach eine andere Oberfläche. Aber da muss man natürlich schon genau oder bei ungünstigem Licht hingucken. Wirklich auffällig sollte es nciht sein.
     
  6. #6 Niederbayer, 09.06.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Ich habe zuerst die Schlitze unserer Filigrandecken zugespachtelt, dann nochmal komplett gespachtet und danach abgeschliffen. Das Ergebnis wurde echt toll. Man kann die Stöße selbst bei starkem Lichteinfall nicht mehr erkennen. Ich habe mit weiß (STO Din weiß) zwei- bis dreimal gestrichen. Alles im allem ist es zwar eine Scheißarbeit (bei mir waren es über 200m²) aber bevor ich tapeziere ist es auf alle Fälle so besser. Viel Spass und teil Dir die Arbeit ein wenig auf sonst gibt es lange Arme :konfusius
     
  7. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    dann sieht man natürlich ncihts. Aber da tapezier ich dann lieber, geht schneller!
     
  8. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Danke...

    muß warscheinlich auch ein paar mal streichen....:biggthumpup:

    gruß

    Ohlis
     
  9. #9 Bauwahn, 10.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wahrscheinlich, aber Unebenheiten bekommst Du so nicht weg, nur Farbunterschiede.

    Thomas
     
  10. #10 dquadrat, 10.06.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    wenn man eine glatte oberfläche will ist vollflächiges spachteln schon das non plus ultra. damit bekommt man auch am besten den versatz weg, wenn die betonplatten nicht 100%ig in waage sind.

    allerdings sollte man sich einen spachtel aussuchen der sich leicht schleifen lässt. sonst artet der spaß zu sehr in arbeit aus...

    alternativ malervlies kleben. da müssen die gespachtelten fugen die ungünstig im streiflicht liegen aber auch 100%ig stimmen. und die stöße sieht man auch - wenn man sie sucht.
     
Thema:

Betondecke Streichen ?!

Die Seite wird geladen...

Betondecke Streichen ?! - Ähnliche Themen

  1. Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich

    Betondecke spachteln und streichen im Außenbereich: Hallo zusammen, unsere Filigrandecke dient im Außenbereich als Überdachung für die Terrasse. Hier möchte ich die Stöße spachteln und die...
  2. Betondecke - Streichen? Putzen? Tapezieren?

    Betondecke - Streichen? Putzen? Tapezieren?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit Filigranbetondecke. Nun stellt sich uns die Frage was wir mit der Betondecke beim Innenausbau...
  3. Neubau Betondecke, wie streichen?

    Neubau Betondecke, wie streichen?: Hallo, haben in unserem Neubau kfw70 RH, bald einzugsbereit, die Decken, Wände und Böden in Eigenleistung zu leisten. wie mach ich die Decken...
  4. Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?

    Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?: Hallo. Unser Haus ist nun fast fertig gestellt und wir überlegen ob man auf eine Fertigteil Betondecke direkt streichen kann/sollte, verputzt...
  5. Betondecke vor dem Streichen ätzen

    Betondecke vor dem Streichen ätzen: Hallo, wir wollen unsere Betondecke im Neubau Streichen. Der Verkäufer im Bauladen meinte nun dass man die Betondecke vorher ätzen sollte da...