Körperschall im Innenbad entkoppeln (Holzwolleleichtbauplatten)

Diskutiere Körperschall im Innenbad entkoppeln (Holzwolleleichtbauplatten) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie kann man in einem Innenbad, in dem an den vier Wänden mit Holzwolleleichtbauplatten gebaut wurde, den Körperschall des...

  1. #1 oniT oniT, 09.06.2008
    oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Hallo,



    wie kann man in einem Innenbad, in dem an den vier Wänden mit Holzwolleleichtbauplatten gebaut wurde, den Körperschall des Abflussrohres, aus den überliegenden Wohnungen reduzieren?

    Ich weiß es ist derzeit nicht das schönste Bad, aber dies kann ja noch kommen... :p


    Die Fliessgeräusche hört man eigentlich garnicht, nur wenn oben die Toilettenspülung betätigt wird, überträgt sich dieser "Rumms" wenn plötzlich 10 Liter durch das Ton-Abflussrohr gespült werden, über die Decke weiter.

    Es ist zwar nicht sehr laut, aber irgendwie doch störend.

    Es könnte nur eine Seite aufgestemmt werden, da die andere Seite, zur einer anderen Wohnung gehört... :yikes


    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Abflussrohr befindet sich zwischen der linken Halterung und dem Wasserhahn.
    Ist es machbar und was würde es kosten?


    Gruß
    oniT
     
Thema:

Körperschall im Innenbad entkoppeln (Holzwolleleichtbauplatten)

Die Seite wird geladen...

Körperschall im Innenbad entkoppeln (Holzwolleleichtbauplatten) - Ähnliche Themen

  1. Körperschall durch Kondensatschlauch

    Körperschall durch Kondensatschlauch: Guten Tag liebe Leute im Forum, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir bitte helfen könnt. Wir haben ein Multisplit-Klimagerät bekommen. Die...
  2. Körperschall von den Nachbarn im Reihenhaus nach Jahren

    Körperschall von den Nachbarn im Reihenhaus nach Jahren: Hallo zusammen, wir wohnen seit 8 Jahren in einem neu erbauten Reihenhaus mit doppelten Wänden zu den Nachbarn hin, haben eine gemeinsame...
  3. Kann Schallbrücke (Körperschall) nachträglich entstehen?

    Kann Schallbrücke (Körperschall) nachträglich entstehen?: Hallo zusammen, wir sind vor etwa einem dreiviertel Jahr in eine Doppelhaushälfte, Baujahr 1992 eingezogen. In den ersten paar Monaten haben wir...
  4. Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl

    Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl: Hallöchen, liebe Forumsmitglieder. (Ich bin neu hier!) Ich bin eine Privatperson, die dringend Hilfe im Bezug auf Gebäudeakustik benötigt. Zur...
  5. Innenwände übertragen Körperschall

    Innenwände übertragen Körperschall: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Vor 2 Jahren ging unsere Misere los. Wir haben ein Haus von 2004 gekauft und 6 monate...